Bilder Upload

Mein neuer Lima BR 628.0

#1 von MSS , 05.03.2014 19:22

Hallo,

Heute sind noch ein modell für meiner sammlung angekommen, der "gute alte" Lima 628 004/014 (201090/201091):







M.m.n. ein schöner Modell :)

Der zug bekam ich sogar recht günstig, als der antrieb angeblich defekt waren.
Der ursache war aber einfach: Der laufdrehgestell mit einseitiger stromabnahme war um 180 Grad gedreht... Somit war das problem schnell behoben, und alles funktioniert einwandfrei


MFG Morten aus Dänemark

Meiner fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
MSS
Beiträge: 197
Registriert am: 24.03.2011

zuletzt bearbeitet 05.03.2014 | Top

RE: Mein neuer Lima BR 628.0

#2 von noppes , 05.03.2014 21:49

Hallo Morten,

da muss ich dir so etwas von zustimmen:

Zitat von MSS im Beitrag #1

M.m.n. ein schöner Modell :)



Ich überlege meinen für Märklin umzubauen, da wie ich finde es vom Preis/Leistungsverhältniss nichts vergleichbares gibt.

Gruss nach Denmark

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.738
Registriert am: 24.09.2011


RE: Mein neuer Lima BR 628.0

#3 von timmi68 , 06.03.2014 07:57

Hallo zusammen,
dem muss ich mich anschließen!
Der 628 stand lange auf meinem Wunschzettel. Mich haben auch die Fenster
nie gestört ( die Austauschfenster sind ja fast teurer als der ganze Zug)
Die moderne Digitaltechnik macht auch den Umbau auf AC sehr einfach.
Schleifer drunter, Decoder rein, verkabeln und fertig. Leider habe ich den Decoder im Beiwagen
untergebracht, um ihn im Gepäckraum zu verstecken. Deshalb ist durch die Kabel die
Kurvengängigkeit eingeschränkt. Da muss ich noch mal ran. Bei der Gelegenheit werde
ich auch die Radsätze noch auf 14,0mm pressen, damit die Weichen ohne Murren genommen
werden.

Schöne Grüße
Jörg


Dem Ingeniör ist nichts zu schwör (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 2.739
Registriert am: 13.11.2013


RE: Mein neuer Lima BR 628.0

#4 von noppes , 06.03.2014 16:08

Hallo Jörg,

könntest du mal ein Bild (oder mehrere) von der Schleiferbefestigung einstellen?

Danke schon mal im vorraus!!

Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.738
Registriert am: 24.09.2011


RE: Mein neuer Lima BR 628.0

#5 von MSS , 12.09.2016 13:25

Ein paar etwas neueren Bilder mein 628.0:





Ich könnte es nicht lassen, der Innenraum "Aufzupoppen"!
Gerade das Pop-Interieur war auch ein merkmal diese Triebwagen.

Hier die Innereien ohne Gehäuse:


MFG Morten aus Dänemark

Meiner fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
MSS
Beiträge: 197
Registriert am: 24.03.2011


RE: Mein neuer Lima BR 628.0

#6 von noppes , 12.09.2016 15:24

Hallo Morten,

sieht ja richtig klasse aus! Kommen jetzt auch noch Passagiere hinein??

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 6.738
Registriert am: 24.09.2011


   

Beppe il Capotreno
Lima-Preiswahn für Gebrauchtes?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen