Nur einige Neuzugänge für Express.

#1 von Gelöschtes Mitglied , 30.03.2014 22:14

Hallo
Im laufe der letzten Monate habe ich doch wieder einige schöne oder seltene Wagen aus der Bucht oder von Kollegen angeln können. Eigentlich habe ich ja genug aber das eine oder andere Modell juckt einen dann doch in den Fingern und man muss zwangsläufig zugreifen.

Hier ein schöner Röwa-Güterwagen.




Hier ein Bierwagen Ep.1 der SBB, Modell 23890. Umbau auf Express natürlich kein Problem.
Der Wagen ist recht selten und die Preise immer hoch. Diesmal hatte ich aber ein wenig Glück.



Als Rheinland /Pfälzer muss man natürlich auch die Trix Express Modelle der Pfalz Bahn haben. Kesselwagen (33531) der BASF.


Dieser Kokswagen (23511) verkehrt nur in Ganzzügen. Da muß ich wohl noch einige zusammenkratzen. Geeignete Zuglok ist eine 217, mit der ging der Koks zur Maxhütte.


Dieser Liliput Eilzugwagen mit 8 Türen konnte ich für einen Euro ersteigern, umgebaut auf Express und in der OVP. Den wollte wohl keiner haben, warum?


Hier die ersten neuen Trix Express Wagen seit 2004. Das IC 71 Set. Beschriftung und Farbe gut bis auf das überdimensionierte Zuglaufschild am Am.











Der neue Bierwagen ist gleich mal auf Probefahrt mit der Ce3/3 der SBB Historic.






Hier könnte man einfach Bilder von schönen Neuzugängen anhängen.
Grüße
Dietmar



RE: Nur einige Neuzugänge für Express.

#2 von martin67 , 30.03.2014 22:36

Hallo Dietmar,

kleiner Tipp zum Liliput Modell. Schau Dir mal die Achslager innen an, die sind nicht wirklich stabil und sind oft ziemlich runtergeleiert. Die Lage des unteren Drehgestellrahmens direkt an der Gleisoberkannte deutet auf sowas hin (wenn der Raddurchmesser mit dem Originalrad übereinstimmt.

Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Nur einige Neuzugänge für Express.

#3 von Wagensammler6172 , 31.03.2014 21:56

Hallo Dietmar,

Sehr schöne Sachen hast du da gefunden. Ich habe ja seit ein paar Jahren neben altem Märklin H0 und Wechselstrom-Digital auch Trix Express.
Die Sache ist halt recht speziell. Gerade bei besonderen Sachen ist das Angebot klein und die Nachfrage ist es ohnehin, da nicht mehr altsoviele Bahner überhaupt Express haben.
Und von denen haben viele keine Bahn und sammeln stattdessen und wollen originale Qualität oder haben wie ich Trix nur nebenbei und fahren dann oft (wie ich auch) sortenrein nur alte originale Trix-Fahrzeuge. Für mich müssen sie dann auch noch aus Metall sein....
Ein so filigraner Bier- oder Kesselwagen auf alten Pappgleisen mit drei Schienen und dann diese Riesenkupplung. Für mich passt das nicht...
So fällt dann ein einzelner Schnellzugwagen wie deiner bei vielen Interessenten durch das Raster und wenn dann nur du übrig bleibst....

Ich habe auch bei Trix schon viel mehr Schnäppchen gemacht als bei Märklin oder bei Digitalsachen.

Beste Grüße,
Heiner


Wagensammler6172  
Wagensammler6172
Beiträge: 676
Registriert am: 16.10.2010


   

Bilder vom Trix Treff in Aachen 03.04.2014
Trix Express Schaufensteranlage 2013.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz