OWO Bahnhof Tannenhof # 129/704

#1 von timmi68 , 13.06.2014 15:47

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit diesen Bahnhof bei mir liegen:



Leider hat er keine Marke unter dem Boden. Die Bodenplatte hat von der Bedruckung her
Ähnlichkeiten mit OWO Modellen, ich konnte aber nirgends Hinweise auf dieses Modell finden.
Es scheint mir auch eher der Baugröße TT zugehörig zu sein.
Gewisse Ähnlichkeiten sind auch mit einer Post von Auhagen vorhanden.
Für einen Selbstbau sieht mir die Machart zu professionell aus.
Kennt jemand von Euch dieses Modell?


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.105
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 24.05.2018 | Top

RE: Unbekannter Bahnhof evtl OWO?

#2 von telefonbahner , 13.06.2014 16:35

Hallo Jörg,
das müsste sich um Modell von OWO aus Olbernhau handeln.
Dort gabs den Bahnhof Tannenhof als Bausatz Nr. 129/1704 für 10,60 M und als Fertigmodell 129/137 für 16,20 M

Ganz sicher bin ich mir da aber nicht, da ich den Bahnsteig anders in Erinnerung habe (Bahnsteigkante aus geprägter Pappe separat angeklebt)

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.099
Registriert am: 20.02.2010


   

Auhagen Nr.1/21, Wassermühle
Stellwerk Erfurt Ost (Auhagen 11 375)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz