Alte Limawagen kurz kuppeln...

#1 von Musseler , 30.07.2014 19:34

Salve Limaisti,

Der Urlaub bietet Zeit für Basteleien. Ich hatte noch einen Satz Symoba/Gützold Kulissen übrig. Die habe ich heute mal verbaut.
Die alten Lima-Wägelchen gewinnen ungemein, wenn ein geschlossenens Zugbild entsteht. Im Nachgang folgt noch ein wenig Lack hier und da, dann geht es auf die Anlage.









Als Kupplung wurde die Roco-Universalkuplung verwendet. Wer es noch enger mag, der greife zur Roco-KK. Die Pufferbohlen sind etwas höher, als bei heutigen Wagen. Demzufolge würden die Wagen hervorragend zu Märklin Loks und Wagen passen. Eigentlich müsste die Märklin KK auch passen und nicht an den Puffern verhaken, wie es sonst bei moderneren Wagen von Gleichstromherstellern regelmäßig vorkommt.


Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.212
Registriert am: 18.09.2009


RE: Alte Limawagen kurz kuppeln...

#2 von Musseler , 31.07.2014 14:37

Soderle,

mit Pulverfarben eingepinselt....














Gruß
Eric
Dorfakademie Hambuch
Wer kein Apostroph benutzt, macht weniger Fehler!


 
Musseler
Beiträge: 2.212
Registriert am: 18.09.2009


   

Lima Wagen und ein paar Fragen
Lima Wagen mit NMRA-Kupplungen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz