Lima Wagen mit NMRA-Kupplungen

#1 von martin67 , 01.03.2014 20:02

Hallo,

NMRA-Kupplungen (X2F oder auch "Horn-Hook") an Lima Modellen? Klar, die hatten ja jede Menge amerikanisches Zeug im Katalog. Das ist richtig, diese Modelle (auch die, die für PMI und AHM hergestellt wurden) hatten NMRA Kupplungen. Ende der 60er/Anfang der 70er Jahre aber wurden auch Loks und Wagen nach europäischen Vorbildern in den USA mit den dort üblichen Kupplungen verkauft.

Vor kurzem war die ein Thema "hinter den Kulissen" unter Lima-Freunden. Deshalb möchte ich jetzt einmal zwei Modelle aus dem US-Sortiment zeigen. Die Modelle sind noch unbenutzt und so gut wie neu, alles ist original. Mit diesen Kupplungen sind mir auch noch einige Loks bekannt, haben tu ich davon aber noch keine.



Zwei weiße Wagen mit Blitz fotografiert, fokusiert auf eine schwarze Kupplung. Das wird schwierig. Wenn man genau hinsieht, kann man ein wenig sehen.



Blick von unten.



Und noch ein Abschlußbild mir den Frontseiten der Wagen.



Schönen Gruß,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Alte Limawagen kurz kuppeln...
Trafotransporter mit 10 Achsen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz