Fleischmannkupplung unter Lima Wagen

#1 von noppes , 08.01.2016 10:25

Hallo zusammen,

mir ist dieser wirklich schöne Limawagen der NSB in einer 1a erhaltenen Verpackung zugelaufen. Auch der Wagen zeigt nahezu keine Spielspuren. Allerdings sind die Kupplungen auf Fleischmann umgebaut. Original dürfte das ja bekanntlich nicht sein.

Hat jemand eine Idee für den Rückbau? Reicht es ggfs. aus nur den Fleischmann-Haken gegen den Standardbügel zu tauschen?







Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.265
Registriert am: 24.09.2011


RE: Fleischmannkupplung unter Lima Wagen

#2 von noppes , 08.01.2016 13:38

Hallo zusammen,

ich habe gerade aus allerbester Quelle erfahren; der ist so original! Dann bleibt der natürlich auch so und ich erfreue mich an einem nicht alltäglichen Lima Wagen in meiner Sammlung.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.265
Registriert am: 24.09.2011


RE: Fleischmannkupplung unter Lima Wagen

#3 von Charles , 08.01.2016 13:54

Hallo,

siehe auch hier im Lima Kupplungsthread die Beiträge #3 und #4 :

Lima Kupplungen


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 4.730
Registriert am: 31.03.2009


RE: Fleischmannkupplung unter Lima Wagen

#4 von adlerdampf , 08.01.2016 14:05

Hallo Norbert,

Du könntest natürlich auch die hier dranbauen...

denn, wozu brauchts Du denn Fleischmann-kompatible Kupplungen?


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 2.951
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 08.01.2016 | Top

RE: Fleischmannkupplung unter Lima Wagen

#5 von noppes , 08.01.2016 17:49

Hallo Karsten,

das Angebot hatte ich schon von Martin. Danke! Aber Lima ist in erster Linie ein Sammelgebiet (bei mir) und da lasse ich den Wagen dann so wie er ist

@Charles

Danke für den Hinweis auf den Kupplungsthread.

Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 9.265
Registriert am: 24.09.2011


RE: Fleischmannkupplung unter Lima Wagen

#6 von tartaruga , 10.01.2016 23:25

Hallo Norbert

Das wird nicht der letzte Lima Wagen sein mit Fleischmann Kupplungen den du antriffst.

Gruss Christoph



 
tartaruga
Beiträge: 352
Registriert am: 23.04.2012


   

Neuzugang (LIMA)
Pimp my Lima Teil 2, Hochbordwagen 2009 (Nichts für Jünger der reinen Lehre)

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz