Faller - Haus , aber welches ? > Gelöst ! 250

#1 von PLASTICOL , 09.08.2014 15:07

Hallo miteinand´,

heute möchte ich Euch Fotos eines leider sehr desolaten Krabbelkisten-Modells zeigen, dass ich nicht genau identifizieren kann:
Sicher ist, dass es wohl aus der frühen Faller-Phase stammt ( rotes Nummern-Fragment auf Marke erkennbar ).
Hier die mit Dino-Digital gemachten Bildchen:











Wer hilft ?

Schönes WE, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.346
Registriert am: 17.08.2012

zuletzt bearbeitet 11.08.2014 | Top

RE: Faller - Haus , aber welches ?

#2 von JensB , 09.08.2014 15:27

Spontan würde ich bei dem Aufdruck auf " 250 " tippen.

Die Form und Ausführung würde ebenfalls gut zum altbekannten Siedlungshaus passen.
Hier der Thread dazu: Metamorphosen eines Siedlungshauses


Viele Grüße
Jens
~~~~~~~~~
Gleichstrombahner, Interesse an Fleischmann 50er/60er Jahre
Meine kleine GFN Sammlung
Meine kleine GFN Sammlung - Die Waggons
Meine Neuerwerbungen - von JensB
Anlagenrestauration oder "Bin ich denn bescheuert?"
BW-Komposition aus Fleischmann und Märklin


 
JensB
Beiträge: 1.164
Registriert am: 22.04.2013

zuletzt bearbeitet 09.08.2014 | Top

RE: Faller - Haus , aber welches ?

#3 von timmi68 , 09.08.2014 15:42

Hallo zusammen,

die Annahme 250 würde ich unterstützen. Wenn man genau hinsieht, kann man die 250 auf dem Stempel auch erkennen.
Diese Variante weicht nur in der Dachfarbe von meiner ab, aber es stand ja auch in den Katalogen, dass die Dach- und Fensterladenfarben variieren.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.167
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller - Haus , aber welches ?

#4 von PLASTICOL , 10.08.2014 09:13

Hallo Jens und Jörg,

vielen Dank ! Jetzt - mit meiner neuen Arbeitsplatzbrille (!) - kann ich jedenfalls die >25..> erkennen. Die letzte Ziffer könnte außer der >0< auch eine >6< oder >9< sein...
das das Modell aber bereits anhand der vorhandenen "Metamorphose" dieses Häuschens bekannt ist - alles ermittelt.

Prima! Besten Gruß,
Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.346
Registriert am: 17.08.2012


   

Faller Nr. 243, Bergkapelle, Notre Dame des Pontis
FALLER # 81 , Kleine Mühle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz