Limas mit NEM Schächten?

#1 von Bestatter , 06.02.2009 14:13

Hallo Leute,

ist es möglich, die alten englischen Limas, wie z. b. die Deltic, mit NEM Schächten nachzurüsten? Ich mein, diese Hornby Kleiderbügel sind einfach furchtbar, da muß was passieren. gibts evtl. andere Möglichkeiten, das was vernünftiges dran zu bekommen?

Viele Grüße,

Christian


Bestatter  
Bestatter
Beiträge: 114
Registriert am: 15.09.2008


RE: Limas mit NEM Schächten?

#2 von Thilo , 06.02.2009 15:30

Hallo Christian,

auch wenn ich mich ungern wiederhole.

Zitat von Thilo
Ich hatte vor einiger Zeit was über kurzgekuppelte Lima-Wagen bei Stummi geschrieben: KLICK!!!


Anders als im alten Stummi-Beitrag sollte man aber auch die Gützoldt/Symoba-KKK in den Wagenboden versenken, sonst haken sie leicht bei Radien unter ca. 45cm.

Ich selber bin gerade dabei weitere DSB-Wagen mit "versenkten" Gützoldt-KKKs nachzurüsten.

Viele Grüße

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Limas mit NEM Schächten?

#3 von Bestatter , 06.02.2009 15:46

Vielen Dank!

Ich lese halt kein Stummi, meine Schuld.


Bestatter  
Bestatter
Beiträge: 114
Registriert am: 15.09.2008


RE: Limas mit NEM Schächten?

#4 von Thilo , 06.02.2009 18:53

Hallo Christian,

das sollte auch kein Vorwurf sein.

Übrigens stammt das o. g. Zitat aus diesen Thread (hatte ich vergessen dazu zu schreiben ): http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...llstaendig.html

Und hübsch vorsichtig beim Öffnen der Lima-Wagen, sonst hat man all überall Kunststoffsplitter, die ehemals einen Wagen bildeten!

Viele Grüße

Thilo


Mein Flickr-Photoalbum


 
Thilo
Beiträge: 668
Registriert am: 26.12.2007


RE: Limas mit NEM Schächten?

#5 von martin67 , 06.02.2009 21:19

Hallo,

vielleicht müssen es ja nicht unbedingt NEM-Schächte mit Kinematik sein. Man könnte ja theoretisch auch nur eine Bügelkupplung drunter schrauben.

Bei der Lima-Deltic wird ein NEM-Schacht mit KK nicht möglich sein!

Bis dann,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.339
Registriert am: 17.06.2007


RE: Limas mit NEM Schächten?

#6 von Bestatter , 06.02.2009 23:00

Zitat von martin67
Hallo,

vielleicht müssen es ja nicht unbedingt NEM-Schächte mit Kinematik sein. Man könnte ja theoretisch auch nur eine Bügelkupplung drunter schrauben.

Bei der Lima-Deltic wird ein NEM-Schacht mit KK nicht möglich sein!

Bis dann,

Martin




Ist vielleicht ein guter Kompromiss. Vielleicht war ich mit NEM tatsaechlich zu optimistisch. Ich moechte halt irgendwie diese furchtbaren Autoscooterstosstangen loswerden.


Bestatter  
Bestatter
Beiträge: 114
Registriert am: 15.09.2008


   

Was hab ich da ersteigert? Teil III
Lima Henschel Wegmann Zug

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz