Merkur baut eine E63 in Spur 0?

#1 von märklinman , 13.08.2014 00:56

Hallo zusammen,

ich hatte soeben einfach so im Merkur Online-Katalog geblättert und fand da auf Seite 13 eine:
Elektrische lokomotive DR Reihe BR E63

In der Preisliste bei Modellbahn Ammon ist sie mit 377,6 Euro gelistet.

Gibt es zu der Lok schon Infos oder Bilder?
Mir war diese Lok von Merkur bisher unbekannt.

Grüße,

Michael


mein Sammel- und Spielgebiet: Märklin Spur 0 elektrisch und Dampfmaschinen


 
märklinman
Beiträge: 142
Registriert am: 20.03.2013


RE: Merkur baut eine E63 in Spur 0?

#2 von swfreund ( gelöscht ) , 13.08.2014 08:55

Hallo Michael
Das war schon so lange bekannt wie hier im Forum auf den neuen Merkur Katalog hingewiesen wurde.
Wieso Merkur eine E 63 baut (bauen will) und parallel eine E 52 entwickelt und baut ,erschließt sich mir nicht ganz. Zwei Triebwerke einer E 63 ergeben mit einem dreiteiligen Gehäuse eine E 91,die sich wahrscheinlich auch viel besser durch die 12er Kreise bewegen kann.
Für MICH gilt aber nach wie vor: Loks ,die keinen Zentimeter Auslauf haben,gibt es nicht auf meiner Anlage.Da können sie noch so lange Züge im Dauerbetrieb ziehen.
Mit einem Gruß zum Mittwoch Wolfgang


swfreund
zuletzt bearbeitet 13.08.2014 11:28 | Top

RE: Merkur baut eine E63 in Spur 0?

#3 von Trein99 , 13.08.2014 20:08

Hallo Michael,

Ich habe MERKUR dieser Sommer besucht. Man hat mir erzählt dass die E 63 am ende August 2014 produziert werden soll. Ich habe viel neues bei MERKUR gesehen sondern die E 63 noch nicht. Selber bin ich mit Merkur beschäftigt in der Entwicklung von der J 94 ein Englischer Lokomotive.

MFG

Rob Giskes


Trein99  
Trein99
Beiträge: 16
Registriert am: 20.01.2014


   

Autos auf die Schiene: Autotransporter in Spur 0
Meine Bahn nach Vorbild der StLB ( 760mm )

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz