FALLER # 207 , Siedlerhäuschen

#1 von PLASTICOL , 11.09.2014 17:39

Liebe FALLER-Gemeinde,

vorstellen möchte ich noch ein ganz gut erhaltenes Siedlerhäuschen, in einer Preisliste auch mal als > Siedlerhaus mit Lampe < bezeichnetes Modell :










Das Haus ist soweit sehr schön, leider hat die Bodenplatte zwei Bruchstellen ( an der Tür und einer Ecke ) . Tut dem Gesamteindruck aber nicht so weh ! Interessant ist auch hier, wie bei den Varianten mit der frühen Platte aus Kunststoff, dass die alte Boden-Nummerierung ( "253" ) nicht korrigiert wurde.

Besten Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.347
Registriert am: 17.08.2012


RE: FALLER # 207 , Siedlerhäuschen

#2 von timmi68 , 11.09.2014 18:39

Hallo Hardy,
vielleicht hast Du da ja auch eine 253
Das Modell wurde ja auch mit der Plastkbodenplatte als 253
verkauft bevor es in 207 umgetauft wurde.
Auf jeden Fall ist ein toll erhaltenes Modell.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.179
Registriert am: 13.11.2013


RE: FALLER # 207 , Siedlerhäuschen

#3 von PLASTICOL , 12.09.2014 13:29

Hallo Jörg,
stimmt ! Hatte vergessen zu schreiben, dass dazu ein alter Karton mit der Nr. 207 gehört...aber bei Faller ist ja nichts unmöglich! Die kombinierten ihre Palette ja wie die Sachen raus mussten bzw gerade verfügbar waren...

Gruß, Hardy


Preußisch sachlich ( meistens... )


 
PLASTICOL
Beiträge: 1.347
Registriert am: 17.08.2012


RE: FALLER # 207 , Siedlerhäuschen

#4 von timmi68 , 12.09.2014 16:44

Hallo Hardy,

ja dann...
Dann würde ich mal tippen, dass Dein Haus etwa von 1955 stammen müsste, weil da die Umbenennung erfolgte. Wahrscheinlich mussten erst noch
die Restbestände mit der alten Nummer aufgebraucht werden. Kennt man ja von Faller.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 7.179
Registriert am: 13.11.2013


RE: FALLER # 207 , Siedlerhäuschen

#5 von Jofan 800 , 16.01.2019 00:53

Hallo zusammen,

hier mal wieder eins der wenig beachteten, preiswerten aber trotzdem seltenen und interessaanten Siedlungshäuschen von Faller. Hier gibt es auch bei kurzer Bauzeit viele Unterschiede, ob man sie nun Varianten nennt oder wie auch immer. Der Unterschied meines Häuschens zum oben gezeigten liegt nicht nur in der anderen Farbe der Fensterläden und der anderen Tür, sondern auch in der geprägten Artikelnummer, hier die 207.







Viele Grüße, Joachim


PLASTICOL hat sich bedankt!
Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.090
Registriert am: 14.03.2014

zuletzt bearbeitet 16.01.2019 | Top

   

wer kennt diesen Bahnhof Lösung: (B-)112 Schauinsland
FALLER # 755 Plattensatz I aus Panzerkarton für den Etagenbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz