Faller Wundertüte

#1 von timmi68 , 08.10.2014 16:56

Hallo zusammen,

auch im Außendienst gibt es Mittagspausen. Gestern in Meerbusch.
Beim dortigen Moba-Händler fiel mein Blick auf eine noch nicht sortierte Kiste mit
Fallerhäusern. Der gute Mann machte mir einen Preis, bei dem ich ohne nach zu sehen
zugegriffen habe. Nachdem der Schrott aussortiert und die Sachen etwas gereinigt waren
stellte sich die Sache so dar:





Überrascht hat mich, das Vorhandensein der originalverpackten und eingeschweißten
Bausätze und Bäume. Sogar ein AMS-Hand-Fahrregler war dabei.
Den Bahnhof Neukirch habe ich bereits soweit hergerichtet, dass ich ihn meiner Sammlung
einverleiben kann. Die Kirche 237 ist sogar ein Fertigmodell. Dazu ein paar Vollmer- und
Kibrimodelle. Alles in Allem eine super Wundertüte

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.369
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Wundertüte

#2 von CarpeDiem , 08.10.2014 21:06

Uhhh...
Jörg, Dein Händler wird sich bestimmt ärgern...... hätte er mal vorher in die Kiste geguckt - na, lieber nicht!

Glückwunsch zu dem tollen Fang - wie machst Du das nur immer...?

Gruß, Meinhard


CarpeDiem  
CarpeDiem
Beiträge: 140
Registriert am: 01.12.2012


RE: Faller Wundertüte

#3 von Dornberger , 08.10.2014 21:23

Glückwunsch Jörg !
was Ihr immer alle für Mittagspausen habt !
Ist das der Güterschuppen 153 ?
Gruß von Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Faller Wundertüte

#4 von pete , 08.10.2014 21:24

Hallo Det,

du brauchst ja keine Mittagspausen, du kriegst die Wunderkisten geschickt!

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Faller Wundertüte

#5 von Dornberger , 08.10.2014 21:29

Auch nicht immer Peter ,
manchmal muß ich auch bis in die Stadt , in eien Keller absteigen !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Faller Wundertüte

#6 von timmi68 , 08.10.2014 22:54

Hallo Det,

der Güterschuppen ist von Vollmer und aus Plastik. Die einzigen Holzmodelle sind der Rokal-Bahnhof und die Bahnbude 137.
Alles in allem bin ich recht zufrieden mit den Sachen. Sie sind aber nur ein schwacher Trost für die Kiste, die ich eigentlich
bei Ebay Kleinanzeigen kaufen wollte: in einer Anzeige wurden alte Fallermodelle angeboten; die Kirche 137 in der ersten Ausführung
Bahnhof Musberg in Holz/Pappe, Güterschuppen 158 und so weiter. Ich hatte mich mit dem Verkäufer auf einen sehr annehmbaren
Preis geeinigt. Als ich ihn nach seiner Kontonummer fragte, schieb er mir kleinlaut zurück, seine Mutter habe alle Sachen weggeworfen
Solche Sachen können passieren, wenn Opa stirbt und die Enkel Null Ahnung haben, was sie da anrichten. Wahrscheinlich musste die Wohnung
leer geräumt werden und Muttern hat den Schrott auf die Mulde geworfen. Grr!
Na ja, vielleicht finde ich ja noch mal so einen kleinen Schatz. Die Sachen einzeln in der Bucht zu ersteigern übersteigt leider meine Mittel.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.369
Registriert am: 13.11.2013


RE: Faller Wundertüte

#7 von *3029* , 09.10.2014 00:27

Guten Abend Jörg,

die Geschichte mit den entsorgten Faller Holzgebäuden ist natürlich bedauerlich,
wenigstens hast du als kleinen Trost die Faller "Wundertüte", da sind ja auch einige
nette Sachen drin ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Faller Wundertüte

#8 von ginne2 , 09.10.2014 01:51

Hallo Jörg,

auch von mir herzliche Gratulation zum Erwerb. Ein Großteil der Stücke liegt zwar nach meiner Sammlung - sprich im Kunststoff-Zeitalter - aber deswegen sind die Dinge nicht weniger schön (und hoffentlich gut erhalten). Nun weiss ich auch, woher der Faller/Rokal-Bahnhof stammt.
Schade, dass das mit dem Kauf der anderen Kiste nicht geklappt hat, aber wie heist es so schön: kommt Zeit kommt neue Kiste mit Faller-Sachen . . .


beste Grüße aus dem Schwabenland
Günther


 
ginne2
Beiträge: 1.620
Registriert am: 19.05.2010


RE: Faller Wundertüte

#9 von Dornberger , 09.10.2014 17:42

Hallo Jörg
ja tragische Geschichten tragen sich zu . Möchte nicht wissen was hier in Bi jede Woche in den Wertstoffcontainern landet !
Aber um nochmal auf den Güterschuppen zurückzukommen , ich meine den neben dem Bahnübergang , das ist doch ein 153 er von Faller , habe ihn doch hier als Vergleich stehen !
Gruß Det


das Leben ist zu kurz um sich von Idioten den Tag vermiesen zu lassen !


Dornberger  
Dornberger
Beiträge: 1.829
Registriert am: 22.08.2010


RE: Faller Wundertüte

#10 von timmi68 , 09.10.2014 18:29

Hallo Det,

natürlich hast Du recht
Der ist in einem recht guten Zustand, aber leider fehlen die Tore. Ich habe ich jetzt mal vorsichtig
auseinander genommen und setze neue ein, dann ist er wieder 1a.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.369
Registriert am: 13.11.2013


   

wer kennt noch diese Gebäude ??
Faller-Mühle 232 - die Mühle für "Arme" - da ohne Antrieb

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz