wer kennt noch diese Gebäude ??

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 28.05.2007 16:09

Hallo Leute

ich habe auch noch einige Gebäude die ich hier zum Besten geben möchte











Das ist das Fertigmodell der alten Faller Kirche aus dem Engadin, mit Glockenwerk und beweglicher Glocke. Ich habe diese Kirche zusammen mit meiner ersten Märklin Bahn im Jahre 1958 von meinen Eltern bekommen.











Das ist ein Güterschuppen von Kibri auch ein Fertigmodell aus dem gleichen Jahr wie die Kirche auch.

Beide Teile werden gehütet wie mein Augapfel.

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: wer kennt noch diese Gebäude ??

#2 von Heinz-Dieter Papenberg , 09.06.2007 08:29

Hallo Leute,

ich habe noch etwas gefunden in einem alten Faller Heft.



Ich weiß noch genau wie meine Mutter damals diese kleine Kirche gebaut hat, Es war ein sogenanntes "Hintergrund Modell". Diese Kirche hatte sogar eine Inneneinrichtung. Der Altar wurde mit Stecknadel und Pinzette eingebaut. Leider ist dieses schöne Modell "verschollen"

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.756
Registriert am: 28.05.2007


RE: wer kennt noch diese Gebäude ??

#3 von Hardy55 , 09.10.2014 20:30

Lieber Heinz -Dieter,

der Eröffnungsfred ist zwar schon alt, aber Dein Hintergrundmodell habe ich hier stehen. Der Altar nebst Absperrgitter
ist eingebaut. Den Glockenaufsatz habe ich noch, jedoch sind 3 Pfosten nicht vorhanden.
Ich denke ich mache Dir hiermit eine kleine Freude.




Gruss Hardy


Hardy55  
Hardy55
Beiträge: 737
Registriert am: 03.10.2014


   

Faller Mühle 231
Faller Wundertüte

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz