RE: h0 piko ddr gleise mit papschwellen

#26 von pokito31 , 06.11.2014 22:13

die lief 2, 3 runden und dan ging nichts meher


pokito31  
pokito31
Beiträge: 13
Registriert am: 24.10.2014


RE: h0 piko ddr gleise mit papschwellen

#27 von Aloe , 06.11.2014 23:32

Hallo pokito31,

nimm doch einfach mal das Fahrwerk aus der Lok. Dazu unter den Zahnrädern vom Drehgestell den Splint mit einer breiten Pinzette abziehen. Vielleicht sind die Kohlen schon so kurz abgerieben, daß die Federn nichts mehr andrücken können. Einfach mal ein Bild vom Fahrwerk einstellen.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.873
Registriert am: 20.07.2014

zuletzt bearbeitet 07.11.2014 | Top

RE: h0 piko ddr gleise mit papschwellen

#28 von pete , 07.11.2014 07:43

Zitat von Trixnachbau im Beitrag #25
.. Mein Angebot wurde ja gelöscht, aber du hast es ja noch gesehen ...


Hallo Guido, eben für Angebote gibt es den Verkaufsbereich oder auch PN, das hat im Unerforum einfach nichts zu suchen, ok?

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: h0 piko ddr gleise mit papschwellen

#29 von DRG-ler , 22.11.2014 21:25

Ich stand vor der selben Qual der Wahl. Piko Retroanlage ja....Pappgleise??? Nein!!! Habe mich letztendlich dagegen entschieden, weil das Plastehohlprofilgleis meist in besseren Zustand ist, die Weichenantriebe bessere Gleisfiguren zulassen, und man, wenn auch schwer, an Doppelkreuzweichen ran kommt.

Rausgekommen ist da jetzt dieser Gleisplan...



Baubeginn war auch schon... Hab den Rahmen aber vom Tischler anfertigen lassen. Der hat da Goldnere Hände als ich.


Was die Dämmung der Gleise angeht.....Da hat man weder in den 50ern noch in den 80ern drauf geachtet!!! Zumindest ICH lasse sie deshalb gänzlich weg.

MFG Andy


DRG-ler  
DRG-ler
Beiträge: 244
Registriert am: 30.06.2010


   

Frage zu DDR Schauanlagen
Beyco Strassenbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz