Kompletter Spur 1 Tinplatezug

#1 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 05.04.2009 17:27

Hier mein neuer kompletter Tinplate - Zug:






Ich hoffe, er gefällt euch genau so gut wie mir . Er läuft übrigens auf R1 Code 330 - Gleis von LGB perfekt, da mir leider Originalblechschienen in Spur 1 fehlen

MfG Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

Re: Kompletter Spur 1 Tinplatezug

#2 von Pete , 05.04.2009 17:30

Hallo Joe,

Zitat von Dampfmaschinenjoe 1967
... Ich hoffe, er gefällt euch genau so gut wie mir ...



JA !

Gruß,
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
Pete
Beiträge: 11.946
Registriert am: 09.11.2007


RE: Kompletter Spur 1 Tinplatezug

#3 von Ulli , 05.04.2009 17:51

Hi Joe

Feines Teil Eine echte Dampflok.

Wäre da ein Video mit fahrender Lok drin?

Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: Kompletter Spur 1 Tinplatezug

#4 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 05.04.2009 22:28

Liebe Modellbahn - Antiquitätenfreunde

Leider wird vom Video vorerst nix , da meine digitale SLR zwar einen sehr guten Prozessor zum Fotografieren hat, aber keine eingebaute Videofunktion. Ich würde euch nämlich gerne den Schienentraum unter Dampf zeigen, sie läuft nämlich unglaublich gut und ist für ihre stolzen 80 Jahre sehr gut bei einander !

Ich muß morgen noch mal experimentieren, da die Bahn im Flur, der nicht sonderlich gut beleuchtet ist, auf Schienen fährt die auf Steinboden verlegt sind. Vielleicht reicht das Büchsenlicht meiner Handycam? Wenn ja , lade ich hier einen Clip davon hoch, versprochen !

Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Kompletter Spur 1 Tinplatezug

#5 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 12.04.2009 16:14

Hallo, Ulli,
hier habe ich ein Video von der Märklin 4001 Lok aufgenommen, wobei das Video vom Test auf Blöcken ist.Viel Spaß beim Betrachten:





Gruß Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

RE: Kompletter Spur 1 Tinplatezug

#6 von Ulli , 14.04.2009 11:34

Hi Joe

Das sieht ja toll aus, die macht ja richtig Krach Ist schon eine faszinierende Technik . Danke für das Video.

Grüße
Ulli


Der völlig fertige


 
Ulli
Beiträge: 494
Registriert am: 11.06.2007


RE: Kompletter Spur 1 Tinplatezug

#7 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 14.04.2009 20:18

Hallo, Ulli,
wir dürfen nicht vergessen, das diese Maschine schon 80 Jahre auf dem Buckel hat. Dafür läuft sie noch ganz gut . Ich hoffe, sie auf dem Niederländischen Dampftreffen in Leek an Christi Himmelfahrt auf einer großzügigen Aussenanlage in Betrieb nehmen zu können, da meine Uralt - Videodigicam sehr lichtschwach ist und gute Ergebnisse nur bei bestem Tageslicht liefert. Dann mache ich auch ein paar Videos unter Dampf auf Schienen klar.
Gruß Joe


Dampfmaschinenjoe 1967

   

Lok Dampf Bavarian S3/6 mit Abfallstoffen
Getriebeseite Wilesco D 365 (Montagehilfe ?)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz