BLZ Spur 0 Wagen

#1 von SNCF231E , 02.12.2021 18:54

Der französische Spielzeugeisenbahnhersteller BLZ hat zwischen 1943 und 1951 einige Züge der Spur 0 und H0 gebaut. Ich hatte einen Zug in Spur 0 mit 3 BLZ-Wagen und habe diese Woche einen BLZ-Gepäckwagen hinzugefügt, so dass er jetzt ein bisschen wie ein kompletter Zug aussieht. Die Lokomotive ist die SNCF 140C von Merkur für den französischen Markt (Ich mag die BLZ-Lok in Spur 0 nicht):



Gruss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


Folgende Mitglieder finden das Top: Es(s)bahner, knockando, Eisenbahner, bulli66, haensel, hgb, pvmann, hchris, Folkwang, gote, Knolle, Swiss-Tinplater und RainerL
Eisenbahner, hchris, Folkwang und RainerL haben sich bedankt!
 
SNCF231E
Beiträge: 726
Registriert am: 05.03.2017


RE: BLZ Spur 0 Wagen

#2 von Swiss-Tinplater , 07.12.2021 16:30

Hallo Fred

Vielen Dank für Dein Video. Auch ich bin Fan dieser schönen und robusten Reisezugwagen von BLZ. Sie passen im übrigen sehr gut als Kurswagen in einen Zug von Märklin 29,5 cm-Wagen.

Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


SNCF231E findet das Top
Knolle hat sich bedankt!
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.167
Registriert am: 11.02.2010


RE: BLZ Spur 0 Wagen

#3 von pvmann , 07.12.2021 17:55

Ich schliesse mich zu Swiss-Tinplater an,
aber ich denke an die BLZ Wagen nicht als Kurswagen,
sondern als mal ein "MÁV-ähnlicher Zug" zu meiner << MÀV 242 >>>.

Viele Grüße!
Sandor


Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E und Knolle
 
pvmann
Beiträge: 788
Registriert am: 12.11.2013

zuletzt bearbeitet 07.12.2021 | Top

RE: BLZ Spur 0 Wagen

#4 von Swiss-Tinplater , 08.12.2021 15:10

Hier noch ein französischer Schnellzug, bestehend aus BLZ-Wagen, gezogen von einer JeP-Stromlinienlok, die ich Leberwurst nenne, als Pendant zur Märklin-Blutwurst.





Beste Grüsse
Swiss-Tinplater


Folgende Mitglieder finden das Top: SNCF231E, papa blech, gote, bulli66, achterkreis, knockando, bibo, henner.h, pvmann und Knolle
 
Swiss-Tinplater
Beiträge: 1.167
Registriert am: 11.02.2010


   

DEAK Wagen
Spur 0 Köf II

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz