Creglingen Stadt; Ecke Wilhemsweg - Buschwinkel

#1 von Ryan , 13.08.2015 21:54

Hi,

Heute hatte ich dank Urlaub mal wieder etwas Zeit und Lust mit neuen Gebäudezugängen eine kleine Dioramaszene aufzubauen, bevor die Sachen in der Vitriene landen.











Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


Jofan 800 hat sich bedankt!
 
Ryan
Beiträge: 469
Registriert am: 07.11.2009


RE: Creglingen Stadt; Ecke Wilhemsweg - Buschwinkel

#2 von timmi68 , 13.08.2015 22:19

Hallo Lars,

wow! Das sieht ja irre aus! Mit den Gebäuden von Spitaler konnte man ja eine richtige Großstadt aufbauen.
Und da sage noch einer, früher habe man weniger Platz gehabt. Eher dürfte bei den meisten die Geldbörse zu
dünn gewesen sein.
Vielen Dank fürs Zeigen!

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.180
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 14.08.2015 | Top

RE: Creglingen Stadt; Ecke Wilhemsweg - Buschwinkel

#3 von Ryan , 13.08.2015 22:38

Hallo Jörg ,

Von RS Spitaler gab es auch Stadthäuser, aber die sind etwas kleiner. Diese Stadthäuser sind von Creglingen wie die Eckhäuser 501 R und L oder 505. Creglingen hatte einige sehr große und für die damalige Zeit sehr teure Gebäude im Angebot, womit man eine komplette Großstadt bauen konnte.
Der normale Eisenbahner hat da eher dann auf die Faller Stadthäuser später zurückgegriffen.

Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 469
Registriert am: 07.11.2009


RE: Creglingen Stadt; Ecke Wilhemsweg - Buschwinkel

#4 von timmi68 , 14.08.2015 08:48

Hallo Lars,

vielen Dank für die Infos. Was Flor und RS angeht, ist mein Wissenstand eher dünn (noch)
Aber dass die Modelle von Flor größer sind, ist mir auch schon aufgefallen. Die RS Modelle, die ich habe,
passen größenmäßig eher zu den Faller Plastikmodellen.

Schöne Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 6.180
Registriert am: 13.11.2013


RE: Creglingen Stadt; Ecke Wilhemsweg - Buschwinkel

#5 von DL 800 ( gelöscht ) , 14.08.2015 15:11

hallo Lars,

grüße in die Stadt ,wieder einmal großes Kino und sehr fein durchgestaltet.


DL 800

   

CM/ Flor 3742 Landhaus
Neue Immobilie: Das Sporthotel 378 von CM

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz