Vorbild und Modell

#1 von Heinz-Dieter Papenberg , 07.06.2007 10:11

Hallo Leute,

hier mal ein interessanter Vergleich zwischen Vorbild und Modell.





Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: Vorbild und Modell

#2 von modellbahner , 10.06.2007 15:43

Hallo,
dan kann man mal sehen. So grob waren die Modelle früher doch nicht gestaltet. Der Detailierungsgrad kann mit dem heutiger Modelle noch durchaus mithalten.
Ein schönes Modell.

Gruss
Oswin



 
modellbahner
Beiträge: 1.612
Registriert am: 04.06.2007


Vorbildfotos aus Münster

#3 von pepinster , 11.06.2007 02:22

Hallo zusammen,

habe gerade sehr schöne Obus Fotos gesehen:

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/....php?17,3351065

Es muss nicht immer Lokomotive sein...

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Vorbild und Modell

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 11.06.2007 02:46

Hallo Leute,

da habe ich auch noch etwas und zwar aus meiner Heimatstadt Moers. Dort gab es auch O-Busse und zwar von Anfang der 50er Jahre bis 1968.

Leider sind die Bilder nicht sehr gut, sie stammen von einem Super 8 Film, es sind aber die einzigen Bilder die ich finden konnte.

http://www.modellbahnboerse.org/moba03.htm

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter



http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 25.767
Registriert am: 28.05.2007


RE: Vorbild und Modell

#5 von pepinster , 10.12.2007 17:33

Hallo zusammen,

für O-Bus Fans hier ein Bericht mit vielen Fotos (allerdings wenig antikes).

http://www.fabianschuler.de/homepage/bus...t-solingen.html

Gruss von
Axel


Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180


 
pepinster
Beiträge: 3.921
Registriert am: 30.05.2007


RE: Vorbild und Modell

#6 von raily , 10.12.2007 21:48

Hallo zusammen,

sehr schöne Foteos in dem Bericht bei der Drehscheibe, einen Teil der O-Busse von Münster kenne ich noch aus meiner Kindheit im Original.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


   

Mein Eheim Bus
ein alter Obus in 1:1

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz