Frage: Schuco Varianto Käfer

#1 von Flanders , 20.10.2015 16:48

Hallo Forum,
mich interessiert, in welchen Farben es den abgebildeten zivilen Käfer gab. Wer hat einen und kann Fotos posten? Die unterschiedlichen Polizei und Feuerwehrkäfer sind ja bekannt. Es sei denn es taucht eine seltene Variante aus Grönland oder Peru auf. Bemerkenswert ist auch, dass es sich um eine komplett andere Gussform bei dem zivilen Käfer handelt. Finde die Unterschiede!
VG, Frank





ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


RE: Frage: Schuco Varianto Käfer

#2 von horst-dieter , 20.10.2015 19:51

Hallo Flanders,
sind ja schon gravierende Unterschiede.
Ich bin der Meinung, das ich dieses Teil
mal als ADAC gesehen habe.
Kann mich natürlich auch täuschen.
Grüße Horst-Dieter


Grüße aus Langen Rhein-Main


 
horst-dieter
Beiträge: 1.187
Registriert am: 20.11.2014


RE: Frage: Schuco Varianto Käfer

#3 von *3029* , 20.10.2015 21:00

Hallo Frank,

interessanter Vergleich, wusste gar nicht, dass es unterschiedliche Formen gibt.
Die Karosse ist doch mit dem Micro-Racer identisch?

Ich finde, der passt irgendwie nicht zu den anderen free-style Varianto Autos,
besitze deswegen (bisher ? ) keinen der VW Käfer ...

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Frage: Schuco Varianto Käfer

#4 von Flanders , 20.10.2015 21:53

Hallo Hermann,
nö... der ist nicht mit Microracer identisch. Hat keinen Anguss und keine Bohrung für die Lenkschraube. Dafür aber die Bohrung für die Variantolenkung.
VG, Frank


ROKAL rockt !!!


 
Flanders
Beiträge: 2.509
Registriert am: 02.02.2010


RE: Frage: Schuco Varianto Käfer

#5 von Gelöschtes Mitglied , 20.10.2015 22:10

Hallo, Frank,
ich denke, Du meinst die unterschiedlichen Käfer-Modelle. Der hellgraue Käfer hat größere Scheiben, ganz deutlich von der Seite sichtbar. Die Windschutzscheibe war erstmals gewölbt. Diese Version hat VW ab 1965 gebaut, der rote Käfer ist die Version davor. Offenbar hat sich Schuco der Modellpflege von VW angepasst.
Freundliche Grüße
Wolfgang



   

Modell aus Metallbaukasten
Blech Schiff, was ist das nur für eins?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz