Creglingen Müllkübel 904

#1 von Ryan , 30.12.2015 16:10

Hi,

Am Wochenende konnte ich bei der alljährlichen Weihnachtsbörse/Forumstreffen in Hannover aus einer Grabbelkiste einiges an Creglingen Zubehör, welches aus Aluminium gedreht ist, erstehen.
Besonders habe ich mich dabei über die Müllkübel 904 erfreut, die selten zu finden sind, da sie auch nicht werksseitig auf Modellen verbaut wurden, wie die Michkannen/Fässer bei der Molkerei oder der Verladerampe.
Dadruch gingen wohl viele dieser Kleinteile verloren oder werden bis heute nicht großartig beachtet.





Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


Power hat sich bedankt!
 
Ryan
Beiträge: 469
Registriert am: 07.11.2009


RE: Creglingen Müllkübel 904

#2 von Thal Armathura , 30.08.2020 21:38

Hallo zusammen,

wer wuerde denken? Ich gehe durch meine Matchbox, und ich finde einen schoenen ERF Lastwagen mit Creglinger Muellkuebel und Milchkannen beladen!











Diesen Lastwagen habe ich bestimmt laenger als 10 Jahre, und erst heute bemerke ich die Ladung ist Creglinger. Ich habe den so bei einem Garage Sale in meiner Nachbarschaft vor etlichen Jahren gekauft.

Jetzt habe ich richtig Zeit durch meine Sammlungen zu gehen.

Gruesse aus Hollywood,
Thal


Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).


Folgende Mitglieder finden das Top: U 406er und mitropa
Power hat sich bedankt!
 
Thal Armathura
Beiträge: 2.371
Registriert am: 29.01.2010

zuletzt bearbeitet 30.08.2020 | Top

   

Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik Nr. 901, Milchkannen aus Metall
Creglinger Modell-Spielwaren-Fabrik, Park & Hofstuecke, Nr. 612, 614, 616, 622

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz