Welche Entkuppler bei altem Pilzgleis?

#1 von DRG-ler , 29.01.2016 11:53

Hi Leute, will auf meiner Retro-Anlage (Piko Standart Hohlprofilgleis) einige Entkuppler verbauen. Die originalen Entkupplungsgleise sind aber nich wirklich Betriebssicher, und viel zu lang sind se außerdem. Daher würde mich interessieren, obs für das alte Pilzgleis damals was vergleichbares gab (Repa??), oder ob da die eigene Kreativität gefragt war.
Sollte schon irgendwas sein, das zu Vorwendezeiten in den "neuen" Bundesländern verfügbar war.

MFG Andy


DRG-ler  
DRG-ler
Beiträge: 244
Registriert am: 30.06.2010


RE: Welche Entkuppler bei altem Pilzgleis?

#2 von rolfuwe , 29.01.2016 12:58

Diese alten Pilz Weichenantrieb fackelten ja auch mal ab. Dann baute man mit der Spule die OK war u. dem Stellblech, einen Entkuppler.
http://thumbs4.ebaystatic.com/d/l225/m/m...0yTOC7oJvnQ.jpg


Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)


 
rolfuwe
Beiträge: 1.068
Registriert am: 24.02.2012


   

Gleisbild-Schaltelemente
Piko/Siba/HR-Dauerstrom-Signale umbauen?

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz