Lima Spur N Gebäude - Set --- Nachtrag HO Gebäude - Set

#1 von plastiklok , 21.05.2009 20:23

Hallo Häuslebauer,

hier ein schönes Gebäude - Set (620726) für Spur N von Lima.
Unter dem Stellwerk und Güterschuppen steht POLA. Der Lokschuppen, ohne Beschriftung scheint aber ebenso von POLA zu sein. Ein ähnliches Set gab es auch in HO.













...als Nachtrag ein ähnliches "POLA" - Set in HO



Gruss
Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.550
Registriert am: 07.04.2009


RE: Lima Spur N Gebäude - Set --- Nachtrag HO Gebäude - Set

#2 von Willoughby , 22.05.2009 17:20

...Pola?


 
Willoughby
Beiträge: 1.248
Registriert am: 07.08.2008


Re: Lima Spur N Gebäude - Set

#3 von Charles , 22.05.2009 17:36

Hallo,

wie vermutet sind alle 3 von Pola :

208 Güterhalle Krimml
211 Oldtimer Lokschuppen
215 Brückenstellwerk Brügge


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 4.754
Registriert am: 31.03.2009


RE: Lima Spur N Gebäude - Set --- Nachtrag HO Gebäude - Set

#4 von Willoughby , 22.05.2009 17:47

...dieses Stellwerk zierte lange Jahre meine letzte N-Anlage, auf der aktuellen ist es eines von Faller.
Ich finde es recht erstaunlich welche Geschäftsverbindungen sich manchmal auftun.


 
Willoughby
Beiträge: 1.248
Registriert am: 07.08.2008


RE: Lima Spur N Gebäude - Set --- Nachtrag HO Gebäude - Set

#5 von martin67 , 23.05.2009 21:24

Hallo,

Lima hatte ab den 60er Jahren für einen Modellbahnhersteller ein relativ umfangreiches Häuser- und Zubehörprogramm, das zum grossen Teil sehr Spielzeughaft war, dafür aber auch einen hohen Spielwert besass.

Ab Mitte der 80er Jahre wurden auch kleine Sets mit zugekauften (Pola) Gebäuden angeboten.

http://mmiwakoh.de/Eigene%20Webs/lima-modellbahn/Zubehor.htm

Auch bei den Transformatoren wurde zum Teil fremd eingekauft, nämlich bei Bühler in Deutschland. Der grosse Lima-Trafo ist deshalb identisch mit dem grossen Trafo von Fleischmann (aber dafür wesentlich billiger).

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Moba
gelöscht

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz