meine SVT´s

#1 von adlerdampf , 14.02.2016 10:52

Hallo Leute,

da mir ja nun ein weiterer SVT zugerollt ist, hier mal die, welche sich bei mir noch so tummeln...









so, nun fehlen ja nicht mehr viele...


Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten


Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn


 
adlerdampf
Beiträge: 3.495
Registriert am: 10.03.2010

zuletzt bearbeitet 19.02.2016 | Top

RE: meine SVT´s

#2 von noppes , 14.02.2016 11:31

Hallo Karsten,

ja die SVT's sind schon klasse und recht günstig selbst in Topzustand zu bekommen. Ich habe mittlerweile auch schon so einige von meinen hier gezeigt und zwei sogar umgebaut auf Märklin. Leider mögen Sie die Weichenlaternen nicht in Ruhe lassen, so dass bei den Umbauten leider nur ein eingeschränkter Fahrbetrieb auf meiner Anlage möglich ist (Außenkreis und nix mit Abzweig). Auf Heinz-Dieters Heinhausen II sah das Ganze schon anders aus und die alten 3600 er Weichen machen keine Probleme.

Hast du deine SVT's mit Beleuchtung ausgestattet? Ich kann mir vorstellen das gerade bei den Triebzügen eine LED Beleuchtung so richtig gut aussieht.

Gruß Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


 
noppes
Beiträge: 11.764
Registriert am: 24.09.2011


Ergänzungen zum SVT von Gützold

#3 von Aloe , 15.05.2016 21:56

Hallo Interessenten,

vom SVT der Bauart 137 wurden bereits Bilder gezeigt. Kürzlich konnte ich eine Farbvariante erwerben die deutlich von den bereits bekannten abweicht. Gützold hatte ja drei Grundfarben wie hier in eim Katalog dargestellt im Angebot.



Es kamen dann die DRG-Ausführung und das Modell als DB VT04 hinzu. Bilder dazu sind bereits vorhanden.

An meinem Neuerwerb hat mich die Farbe gereizt. Es ist ein ganz helles blau oder grau. So genau läßt es sich nicht bestimmen. Aber seht selbst.





Als ich die Bilder machte mit Blitzlicht zeigte sich ein leichtes lila Farbkleid. Möglich ist , daß es die Farbe lila werden sollte und von den Farbanteilen was fehlt. Eine OVP gehört auch mit dazu. Leider ist kein Etiket oder Farbstempel vorhanden. Im Schräglicht lassen sich auf dem weißen Feld an der Stirnseite paar Buchstaben erkennen. So weiß ich leider nicht welche Farbvariante auf dem Karton ausgewiesen wurde. Trotzdem ist es für mich eine Bereicherung unter meinen Varianten.

Gruß Ebi


 
Aloe
Beiträge: 2.900
Registriert am: 20.07.2014


RE: Ergänzungen zum SVT von Gützold

#4 von telefonbahner , 15.05.2016 22:30

Hallo Ebi,
ich weiß nicht was für einen Farbkübel man da in Zwickau erwischt hat.
Ich habe so eine seltsam blasse V 180 mit Vollsichtkanzel.
Ich weiß auch nicht ob die Modelle in dieser seltsamen Farbe ausgeliefert wurden oder ob diese erst im Laufe der Zeit entstanden ist.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.236
Registriert am: 20.02.2010


   

Decodereinbau Piko BR 244
Wartungsanleitungen MEB

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz