Bilder Upload

Thüringerwaldbahn in Modell

#1 von Pikologe , 02.03.2016 11:46

Hallo zusammen,

heute zeige ich Euch mal ein paar Aufnahmen von der Clubanlage des Vereins Gothaer Straßenbahnfreunde e.V.
Sie ist teilweise natürlich nach Vorbildern der heimischen Bahn gebaut. Besonders der Parallelabschnitt zwischen Schnepfenthal und Reinhardsbrunn Bahnhof entlang der Teiche, der Russenbrücke und die Endschleife Tabarz standen Pate.






















Zum Zeitpunkt der Aufnahme waren einige Bauarbeiten im Gange, so der Bau der Erweiterung um die Russenbrücke:






So im Original:
Im Juli 2013 sah es beim Vorbild noch so aus:

Tw 215


Güterzug, wie in alten Zeiten aus Tw 47 und Lore 101

Im März 2014 war oberhalb Wald gerodet. Wir legten an den Hängen mit Fichtenmoped und Seilen ebenfalls los, um den Anblick der Brücke wieder zu verschönern:



Hier fahren die Tw 505 und 522 durch die Brücke.

Pikologe


Die Deutsche Reichsbahn - sie ist unvergessen!Güter gehören auf die Schiene!

"Kampfaktion Güterwagen"
"Fahren und Bauen"
Wir sind nä"h"mlich vom Bw Gormorgstod !

Berufe mit Zugkraft - bei der Deutschen Reichsbahn

---------------------------------------------------------------------------------
Die Thüringerwaldbahn - die besondere Bahn auf schmaler Spur!
www.thueringer-waldbahn.de
www.waldbahn-gotha.de


 
Pikologe
Beiträge: 4.052
Registriert am: 26.06.2010


RE: Thüringerwaldbahn in Modell

#2 von saxonia , 02.03.2016 23:04

Hallo Pikologe!
Vielen Dank für die schönen Bilder!
Besonders gefallen haben mir die Bilder 1 und 4. Das Tramdepot und der Eheim-Fernsehturm.
Aber auch die anderen Bilder sind sehr schön!
Leider kann ich am 02.April nicht nach Gotha kommen. Das hätte ich eher wissen sollen.
Ich bin aber am Samstag, 04. Juni in Neumünster.
Da ist die Deutschlandausstellung kleine Bahn ganz groß.
Viele Grüße! Jens


saxonia  
saxonia
Beiträge: 498
Registriert am: 26.12.2015


   

Tatra
ÖPNV

Xobor Ein eigenes Forum erstellen