Übersetzungsproblem mit alter Lima Z936

#1 von Michelloano ( gelöscht ) , 19.03.2016 00:20

Hallo zusammen
weiss nicht, ob jemand von Euch schon mal das Vergnügen hatte eine Lima Express Z936 aus den frühen 50er Jahren auseinander zu nehmen. Heute hatte ich sicherlich ein paar Abenteuerstunden über so einem Ding verbraten. Wirklich ein sehr ungewohnter Topfmotor, keine Kohle, keine Federn,...

Nun habe ich eine Frage: der Motor meiner Z936 läuft einwandfrei und sauber, wird etwas heiss, aber angesichts des archaischen Motoraufbaus durchaus normal...
Nun habe ich das Problem, dass die Spule wirklich kaum Traktion auf die mit einem Messingzahnrad versehene Antriebsachse hinkriegt. Somit bewegt sich die Lok kaum, ganz zu schweigen vom Wagen ziehen. Hat jemand von Euch schon mal ein ähnliches Problem gelöst?

vielen Dank!


Michelloano

   

CC 7140 – die Ungenoppte
Alte Lima-Loks digitalisieren

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz