Packwagen von Kleinbahn + Nachtrag

#1 von plastiklok , 28.05.2009 23:18

Hallo Leute,

hiermit reisen Pakete in Österreich.
Habe mal eine kleine Auswahl an Kleinbahn Packwagen zusammengestellt.














Das Zuglaufschild München / Augsburg ist meiner kindlichen Kreativität entsprungen. ...man beklebt halt die Wagen mit den Resten der Aufkleber von den Roco - Umbauwagen











Kurzer Nachtrag, der "Inlandreisezugwagen mit Gepäck- und Dienstabteil" in Jaffa





Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Packwagen von Kleinbahn + Nachtrag

#2 von martin67 , 28.05.2009 23:29

Hallo,

der vierachsige Spantenwagen in Jaffa sieht nicht übel aus. Ich habe ihn in C1-orange (Eurofima).

http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...-bb-eilzug.html

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Packwagen von Kleinbahn + Nachtrag

#3 von plastiklok , 28.05.2009 23:54

Hallo Martin,

ich weiss ... schon gesehen
In C1 Orange war er damals ausverkauft

Leider ist beim Jaffa die Farbe nicht sehr gut getrennt. Hatte mehrere Wagen im Laden in der Hand...
Übrigens, die passenden Innlandswagen sehen auch sehr gut in Jaffa aus.

Gruss Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


Re: Packwagen von Kleinbahn

#4 von Jerry ( gelöscht ) , 29.05.2009 07:13

Zitat von plastiklok
Habe mal eine kleine Auswahl an Kleinbahn Packwagen zusammengestellt.


"Kleine Auswahl" ist gut, ich habe 12 Stück gezählt ...

Danke für die Übersicht des Kleinbahn Packwagenprogramms!


Grüße,

Jerry


Jerry

RE: Packwagen von Kleinbahn + Nachtrag

#5 von martin67 , 29.05.2009 08:00

Zitat
ich habe 12 Stück gezählt ...



ich zähle nur 6, die dafür von beiden Seiten!

Grüsse vom Airport,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


RE: Packwagen von Kleinbahn + Nachtrag

#6 von plastiklok , 29.05.2009 22:45

Hallo Jerry,

Martin hat recht. Habe die Modelle beidseitig geblitzt
Die Modelle sind von beiden Seiten teilweise unterschiedlich. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.
In den 80ern und 90ern hat die ÖBB ebenfalls viele "Farbstudien" betrieben.
Diesen Trend hat Kleinbahn teilweise mit ins Programm genommen, um damit farblich aktuell zu sein. Daher gibt es z.B. den Vierachser auch in mehreren "Farb" Epochen. Für eine bunte Vielfalt im Programm, sorgen bei den Güterwagen ebenfalls viele Ausführungen und Farben. Auf den Fotos kann man übrigens deutlich den Unterschied zwischen "Metallbereifung" und dem original Kunststoffrädern sehen.


Gruss aus Hamburg
Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Packwagen von Kleinbahn + Nachtrag

#7 von Jerry ( gelöscht ) , 30.05.2009 22:12

Zitat von plastiklok
Hallo Jerry,

Martin hat recht. Habe die Modelle beidseitig geblitzt
Die Modelle sind von beiden Seiten teilweise unterschiedlich. Das wollte ich Euch nicht vorenthalten.

Gruss aus Hamburg
Ralph


Hallo Ralph,

sowas fällt mir um 07.13 h morgens nicht auf, ist nicht meine Uhrzeit ...

Aber danke für die Aufklärung!



Jerry, mit Grüßen aus München!!


Jerry

RE: Packwagen von Kleinbahn + Nachtrag

#8 von plastiklok , 30.05.2009 22:30

Hallo Jerry,

inzwischen sind es aber nicht mehr 6 sondern 7 Wagen. Habe noch einen "Halbpackwagen" hinzugefügt. Den hatte ich ganz vergessen.
Hoffe dich nun nicht völlig verwirrt zu haben

Viele Grüsse
Ralph


 
plastiklok
Beiträge: 1.557
Registriert am: 07.04.2009


RE: Packwagen von Kleinbahn + Nachtrag

#9 von Jerry ( gelöscht ) , 02.06.2009 09:17

Zitat von plastiklok
Hallo Jerry,

inzwischen sind es aber nicht mehr 6 sondern 7 Wagen. Habe noch einen "Halbpackwagen" hinzugefügt. Den hatte ich ganz vergessen.
Hoffe dich nun nicht völlig verwirrt zu haben


Hallo Ralph,

keine Sorge, das haben bisher nur Damen geschafft!


Grüße,

Jerry


Jerry

   

Innenleben der 2050 - Märklinumbau
Innenleben von Kleinbahn 1042

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz