Henschel Wegmann Zug als Bausatz

#1 von schabbi ( gelöscht ) , 08.06.2009 16:34

Heute kam mein ersteigerter Henschel Wegmann Zug,das ganze Teil ist ein Bausatz auf Kunststoffbasis weiß jemand den Hersteller??Er ist noch nicht fertig gebaut es fehlen die fenstereinsätze und eine Kupplung zwischen Lok und den Waggons.Das Fahrwerk der Lok könnte Bestandteil des Bausatzes gewesen sein oder ein Eigenbau (2 Leiter,Gleichstrom).


Gruss Tino


schabbi
zuletzt bearbeitet 25.05.2023 15:51 | Top

RE: Henschel Wegmann Zug als Bausatz

#2 von dieKatze , 08.06.2009 18:03

Hallo Tino,

könnte es sich um das hier besprochene Modell handeln? Gehäusebausatz von "airmodell", die Auswahl eines passenden Fahrgestells blieb dem Bastler überlassen.

EM 12/80, auch schon fast 30 Jahre her:

















Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


RE: Henschel Wegmann Zug als Bausatz

#3 von schabbi ( gelöscht ) , 08.06.2009 19:41

H


schabbi
zuletzt bearbeitet 29.02.2012 13:33 | Top

RE: Henschel Wegmann Zug als Bausatz

#4 von Merl800 , 09.06.2009 12:54

Moin!

Airmodell liefert auch den Bausatz für die BR 05 Cab Forward. Ich hab mit dem Firmenchef mal über ein Resin- Bausatz gesprochen.

Ich finde die modellbausätze sauinteressant, pbwohl ich mich an soetwas noch nicht heranwage.

Greets!

Merlin


Eile mit Weile, denn zwei Steine auf dem Dach sind besser als Einer im Fenster.


 
Merl800
Beiträge: 749
Registriert am: 27.06.2008


RE: Henschel Wegmann Zug als Bausatz

#5 von dieKatze , 09.06.2009 18:17

Hallo,

wie, gibt es die Firma Airmodel etwa noch? Hätte ich jetzt eigentlich nicht gedacht...





Schönen Gruß,

Ralf


 
dieKatze
Beiträge: 1.260
Registriert am: 30.06.2007


   

Aus meinem Raritätenstüberl - Heute:Pocher
JOUEF vs. LIMA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz