RE: Faller E-Train Umbauten und Eigenbauten

#26 von Umbauer2017 , 04.12.2022 16:03

Hallo MOBA-Freunde,
ich wünsche allen einen schönen 2.Advent. ich habe die Vidios fertig sie sind auf You Tube zu sehen. Für den Lokumbau der BR 884511 habe ich leider keine Umbaubilder das war im Jahr 2018 da war ich noch nicht soweit.

Bis bald


Blechnullo und Siku Farmer haben sich bedankt!
Umbauer2017  
Umbauer2017
Beiträge: 19
Registriert am: 14.01.2018


RE: Faller E-Train Umbauten und Eigenbauten

#27 von aus_Kurhessen , 04.12.2022 21:15

Hallo Giso,

ich erlaube mir mal hier einen Direktlink zu Deinem YouTube-Kanal einzustellen, ist ja nicht ohne weiteres zu finden:
https://www.youtube.com/@UmbauerGiso/videos


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


Folgende Mitglieder finden das Top: slowhand.56 und Siku Farmer
Blechnullo, Umbauer2017 und koef2 haben sich bedankt!
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.858
Registriert am: 10.01.2014


RE: Faller E-Train Umbauten und Eigenbauten

#28 von Umbauer2017 , 10.03.2024 00:11

Hallo Moba-Freunde
Ich habe lange nichts von mir hören lassen, sorry, ich hatte beruflich viel zu tun. Ich habe zuerst mal für mein Moba-Freund Leo eine Lok umgebaut als Dankeschön für das schöne Überraschungspacket.
Als erstes erst mal in die Einzelteile zerlegen.
Für das Fahrwerk habe ich den Unterbau einer Diesellok genommen. Das habe ich dann dem Fahrwerk angepasst.
Dann kam der schwierige Teil, das einbauen der smd in die Leuchten. Da kommen ganz schön Kabel zusammen.
Dann braucht so eine Werkslok noch Gewicht damit sie ordentlich was ziehen kann, dafür habe ich 2 übergebliebene Wassertanks einer PT77 mit Nägeln gefüllt und zusammengeklebt.
Als nächstes kam dann der Oberbau dran. Da habe ich mir auch von der PT77 die zwei Leuchten demontiert um die Spitzenlichter für die Werkslok zu bekommen.
Dann musste ich noch die Elektronik für die Fahrtrichtung unterbringen was ganz schön kniffelig war. aber es hat am ende alles gepasst.




Leider kann ich euch das Orginalfoto von der Werkslok, die ich als Vorlage gefunden habe nicht zeigen da ich es wohl vergessen hab zu speichern. es gib nur das gedruckte Bild im Hintergrund auf meinen Bildern.

Bis bald :


Folgende Mitglieder finden das Top: 62/1, Folkwang und Siku Farmer
papa blech, aus_Kurhessen, Folkwang, Pitt400 und Siku Farmer haben sich bedankt!
Umbauer2017  
Umbauer2017
Beiträge: 19
Registriert am: 14.01.2018


   

E-Train Tender?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz