Bilder Upload

FALLER AMS Ausschmückung # 4050 Leitplanken, Leitpfosten Steine

#1 von metallmania , 21.01.2017 15:20

Hallo zusammen,

Ausschmückungsteile für AMS gab es praktisch von Anfang an, spätestens 1964.
Beginnen wir mit der # 4050, den Leitplanken zum einstecken in die Löcher am Rand der Fahrbahnen genau wie die Leitpfosten und Steine.









Die Pfosten, Schilder usw. konnten auch hinter den Leitplanken auf die Böschungsstreifen gesteckt werden.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.756
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4050 Leitplanken, Leitpfosten Steine

#2 von JIm&Molly , 23.01.2017 09:17

Moin,

die Leitplanken und Begrenzungspfähle gibt es anscheinend immer noch von Faller. Nur besitzen die Leitplanken und die Pfähle nicht mehr die AMS typischen Zapfen für die Schienen und die Verpackung ist jetz glaube ich Blister.
http://www.ebay.de/itm/Faller-180535-H0-...dQAAOSwBahU5g-w

Hermi

Mit diesem Beitrag wurden folgende Inhalte verknüpft:

JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 227
Registriert am: 21.09.2014


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4050 Leitplanken, Leitpfosten Steine

#3 von metallmania , 23.01.2017 15:25

Hallo Hermi,

interessant, beim modernen Faller schau ich ja nur gaaanz selten vorbei.


Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.756
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4050 Leitplanken, Leitpfosten Steine

#4 von JIm&Molly , 24.01.2017 08:58

Ich auch fast nie, aber da ich weiss, dass Faller eigentlich keine Formen wegschmeißt sondern sie irgenwann mal für teuer Geld wiederrausholt, hab eich mir angewöhnt ab und an auch dort zu schauen.
Ein gutes bEispiel für mich war, als ich entdeckte, dass es die Kiessilos für die Förderbänder wieder gibt. Da ich ich sie gerne bauen würde und mit AMS einsetzen, ist dies eine gute Alternative gegenüber teuren ungebauten Sammlerstücken und schlechten sowie teuer gehandelten gebauten Modellen.

Hermi


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 227
Registriert am: 21.09.2014


   

Circuit de Malomi, eine kleine Renn- & Testbahn
FALLER AMS Ausschmückung # 4091 unbeleuchtete Lampen

Xobor Ein eigenes Forum erstellen