Bilder Upload

FALLER AMS Ausschmückung # 4054 Leitplanken zum Anklemmen

#1 von metallmania , 21.01.2017 15:24

Hallo zusammen,

Nachdem die Leitplanken # 4050 vorbildgerecht aber zu schwach gegen Rennboliden waren, brachte Faller die Leitplanken # 4054 heraus,
die biegsam sind und seitlich an die Fahrbahnen angeklemmt werden.










Gruß
Werner

Zu Weihnachten ins Wohnzimmer
Esstischbahn von minitrix
Märklin/NOCH Schaufensteranlage 0422
KIBRI WESTERNBAUTEN 1968
Noch eine TRIX-EXPRESS-ANLAGE
TEXAS WESTERN BERGWERK


 
metallmania
Beiträge: 1.838
Registriert am: 03.12.2014


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4054 Leitplanken zum Anklemmen

#2 von Holterdipolter , 24.07.2018 10:43

Danke für die Info!

Noch ne Bemerkung dazu: Die 4054 werden mit der Zeit spröde/brüchig - wohl, weil der Weichmacher verduftet. Die 4050 zum Einstecken hatte ich noch nie bei mir, es könnte bei denen aber auch so sein.

Wäre interessant zu wissen, ob es irgend ein Ersatzprodukt gibt, das bei 'uns' auch passt (evtl. von einem anderen Hersteller?)... Weiss jemand von Euch da draussen was?

Danke & Grüsse
robi


Holterdipolter  
Holterdipolter
Beiträge: 11
Registriert am: 27.10.2017


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4054 Leitplanken zum Anklemmen

#3 von DOCMOY , 24.07.2018 14:37

Servus in die Ruinde,
die anklemmbaren Leitplanken sind nicht aus Polistyrol, sondern aus einem Themoplast, bleiben elastisch.
LG
Fritz


DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 234
Registriert am: 02.03.2015


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4054 Leitplanken zum Anklemmen

#4 von Michaelos , 24.07.2018 22:13

Hallo zusammen,

Zitat von Holterdipolter im Beitrag #2
Wäre interessant zu wissen, ob es irgend ein Ersatzprodukt gibt, das bei 'uns' auch passt (evtl. von einem anderen Hersteller?)
Faller und auch die anderen einschlägigen Firmen wie Noch, Herkat, Busch, ... haben vergleichbare Produkte im Programm. Die Lochabstände passen zwar nicht, aber man kann zur Not Löcher in die Fallerschienen bohren. Oder man befestigt die Leitplanken neben der Fahrbahn, was den Vorteil bietet, dass auch LKWs in Innenkurven passieren können.

Zitat von DOCMOY im Beitrag #3
die anklemmbaren Leitplanken sind nicht aus Polistyrol, sondern aus einem Themoplast, bleiben elastisch.
Da brechen bei mir zunehmend die Klemmstücke ab. Kann man da was gegen tun?

Ich würde ungern die gelben und roten Leitplanken von Tomy und Aurora nehmen. Die passen zwar, sehen aber nicht unbedingt prickelnd aus :( .


Viele Grüße
michael


 
Michaelos
Beiträge: 25
Registriert am: 06.10.2013


RE: FALLER AMS Ausschmückung # 4054 Leitplanken zum Anklemmen

#5 von JIm&Molly , 25.07.2018 09:52

Fritz, es handelt sich zwar um Thermoplaste, doch auch die unterliegen der Alterung. Ich habe genug 4054 bei mir liegen, an denen Teile abgebrochen sind, besonders im Bereich der Klemmung. Es gibt im übrigen Unterschiede in der Form der Leitplanken, insbesondere, was die Rückseite und die Pfosten betrifft. Einige Reihen haben auch die Nr. eingegossen.


JIm&Molly  
JIm&Molly
Beiträge: 229
Registriert am: 21.09.2014


   

Faller AMS Modulanlage

Xobor Ein eigenes Forum erstellen