Hersteller von Leitplanke?

#1 von lw12 , 12.02.2023 17:54

Liebes Forum,

von welchem Hersteller sind die Leitplanken oben rechts?
Auch von Faller?


lG, Lars


Der späte Vogel entgeht der frühen Katze


lw12  
lw12
Beiträge: 34
Registriert am: 13.03.2011


RE: Hersteller von Leitplanke?

#2 von F150 , 12.02.2023 18:41

Ja, die sind von Faller.

Gruß Fritz


F150  
F150
Beiträge: 10
Registriert am: 30.04.2021


RE: Hersteller von Leitplanke?

#3 von Wellnessi , 20.02.2023 09:34

Moin (F)AMSler,

# Fritz : DIE oben Rechts sind mit Sicherheit NICHT von Faller. Wenn doch habe ICH eine AMS-Info-Lücke.

Füll sie bitte !

MfG
Wolfgang - der vieleicht Unwissende


Märklinist - Fallerist - Gitarrist - und das gnadenlos Analog ( geht das noch ? ) - FuBa

Die WKB

Was aus Fehlern entsteht


 
Wellnessi
Beiträge: 653
Registriert am: 05.04.2012


RE: Hersteller von Leitplanke?

#4 von metallmania , 20.02.2023 10:46

Guten Morgen,

von Faller gab es 2 Sorten an Leitplanken.

Zuerst die # 4050 für Verkehrsanlagen in filigraner Ausführung, die aber auch brechen können.





Diese wurden in die Löcher, die seitlich am Randstreifen der Fahrbahnen waren, eingesteckt.

Danach zum wiederholten Auf- und Abbau die # 4054





Diese wurden seitlich angeklemmt und waren in der Ausführung robuster aus einem weicheren, mehrfach biegbaren Kunststoff.

Andere Faller-Leitplanken sind mir nicht bekannt.


Gruß
Werner

Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert


 
metallmania
Beiträge: 4.271
Registriert am: 03.12.2014


RE: Hersteller von Leitplanke?

#5 von F150 , 20.02.2023 22:55

Ihr habt recht. Ich hatte das "oben rechts" überlesen. Sind definitiv nicht von Faller.

Gruß Fritz


F150  
F150
Beiträge: 10
Registriert am: 30.04.2021


RE: Hersteller von Leitplanke?

#6 von BUZ , 21.02.2023 18:27

Hallo zusammen.

Trix Lincoln International Autorennbahn mit Batteriebetrieb.trix-lincoln-international-autobahn-rennbahn-batterie-7081 (3).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Hab ich im Netz gefunden und das Foto gleich verändert. Nicht das wieder gefragt wird, ob ich da die Rechte hab

Gruß Bernd


Michaelos findet das Top
Ralf-Michael hat sich bedankt!
 
BUZ
Beiträge: 207
Registriert am: 30.10.2020


   

AMS 42 : Fahrbahn
Befestigung von AMS Fahrbahnen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz