Carette Spur 0

#1 von Volker Tarz , 25.01.2017 12:48

Hallo Freunde von Carette Spur 0,

vor einem Jahr habe ich Euch meinen Zug mit einer Spiritus-Dampflok vorgestellt und eine große Resonanz erhalten. Das hat mich sehr gefreut. Inzwischen hat auch mich das "Carette-Fieber" etwas gepackt und ich habe einige neue Modelle erworben. Daraus ist ein neuer Zug entstanden, den ich Euch hier vorstellen möchte.
In diesem Zusammenhang möchte ich noch einmal bei "haensel" (Mike Reuter aus Hermsdorf) bedanken, der mir bei der Restaurierung der neuen Lok sehr geholfen hat.





Mit herzlichen Grüßen Volker


Volker Tarz  
Volker Tarz
Beiträge: 10
Registriert am: 26.10.2013


RE: Carette Spur 0

#2 von Sammelwahn , 25.01.2017 19:35

Hallo Volker,
schöne Wagen, kannst du die noch etwas größer zeigen ?

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


Carette Spur 0

#3 von Volker Tarz , 25.01.2017 21:11

Hallo Arne,
natürlich kann ich Dir die Wagen auch größer zeigen.







Gruß Volker


Volker Tarz  
Volker Tarz
Beiträge: 10
Registriert am: 26.10.2013


RE: Carette Spur 0

#4 von pete , 25.01.2017 21:15

Hallo Volker,

ich habe das mal zusammengeführt, macht sicherlich mehr Sinn so

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Carette Spur 0

#5 von Sammelwahn , 25.01.2017 21:20

Hallo Volker,
danke für die Bilder. Die beiden Güterwagen sehen super aus, fast wie neu.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.878
Registriert am: 30.03.2010


RE: Carette Spur 0

#6 von bailiff62 , 12.04.2017 20:06

hallo, Ich bin Frank Huisman aus die Niederlande,

Hallo.
Gelöscht, bitte Forenregeln beachten


herzlichen grusse,

Frank Huisman
bailiff62


bailiff62  
bailiff62
Beiträge: 1
Registriert am: 12.04.2017

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

RE: Carette Spur 0

#7 von Blech , 13.04.2017 08:53

Danke für die Bilder!
Mich fasziniert immer wieder die Litho der Carette-Güterwagen.
Georges Carette war der Sohn eines Fotografen -ob das was damit zu tun hat?
Schönen Tag!
Botho


Blech  
Blech
Beiträge: 13.670
Registriert am: 28.04.2010

zuletzt bearbeitet 13.04.2017 | Top

RE: Carette Spur 0

#8 von Udo , 13.04.2017 12:55

Hallo,

auch ich bin immer begeistert von dem Umfang und der Genauigkeit der Aufschriften. Schließlich war es so, dass solche umfangreichere Angaben auf den Waggons zu keinen bedeutenden Mehrkosten führte, aber ein gutes Verkaufsargument waren. Das auch im Hinblick auf die Waggons für den Export in Englisch, Französisch und Italienisch.

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


   

Wer kennt diese Spur 0 Lok

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz