Carette Dampflok MR Spur 0

#1 von Rhombe , 11.07.2021 18:30

Hallo,

Vor kurzem bin ich -zusammen mit anderen- zu dieser Midland Railways Lok gekommen, die ich nicht kenne. Da sie hinten mit G.C. Co gemarkt ist, kam ich dann früher oder später doch auf Georges Carette, aber mehr war nicht machbar. Wenn ich das richtig verstanden habe sollte die Lok über 100 Jahre alt sein? Dafür hat sie sich ganz gut gehalten. Sie ist auch wirklich nicht klein. Bei den Laternen und dem Antrieb bin ich aber vorsichtig. Sind die Laternen nur übermalt oder komplett neu? Der Antrieb ist ein sehr schlichter mit Permanentmagnet, ich halte es für eine Nachrüstung, da ich mich bei solchen (vermutlich) sehr alten Elektromotoren gar nicht auskenne, wäre mir eine weitere Aussage sehr recht.
War das damals üblich alles nur mit Drahtösen und Splinten zu verbinden?
Die Chancen, dafür einen Tender zu bekommen, sind überschaubar groß, nicht wahr?









Viele Grüsse, Daniel


Folgende Mitglieder finden das Top: koef2, papa blech und Knolle
knockando hat sich bedankt!
 
Rhombe
Beiträge: 1.233
Registriert am: 23.06.2017


   

Erfurt = Schwerin?
Mein neuer Bahnhof von Ernst Plank

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz