Spur 0 Bub oder Carette Draisine

#1 von messingcolera2 , 20.05.2010 23:06

Hallo,

mal wieder eine schöne Draisine in Spur 0, ausnahmsweise keine Bing. Dieses Modell taucht gelegentlich auf, eine Zuordnung war bisher nicht klar möglich. Vermutlich Bub oder Carette. Von der Bauart her ist sie sehr groß und würde eigentlich besser zu Spur 1 passen.

Über Informationen wer diese Draisine genau hergestellt hat würde ich mich freuen.

Herzliche Grüße

Messingcolera


messingcolera2  
messingcolera2
Beiträge: 29
Registriert am: 14.03.2010


RE: Spur 0 Bub oder Carette Draisine

#2 von Sammelwahn , 21.05.2010 10:12

Hallo Messingcolera,
es gibt eine Katalogabbildung im Katalog von 1911 des amerikanischen Versandhändlers "Youth´s Companion", inmitten von Zügen von Karl Bub, so das ich annehme die Draisine ist auch von Bub.

mit bestem Gruß
Arne


Sammelwahn  
Sammelwahn
Beiträge: 1.817
Registriert am: 30.03.2010


   

GILS gelöscht
BING 0-4-0 Lok von 1925 in Spur 0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz