Unbekannte Fuhrwerke. Wer kann helfen?

#1 von wgw8 , 20.02.2017 18:13

Hallo Leute.
Habe 4 schöne H0-Fuhrwerke in der Bucht erstanden. Sie sind auf der Unterseite unterschiedlich gekennzeichnet.
Mit der Kamera ist das nicht leserlich zu erfassen. Deshalb habe ich auf einem der beiden Fotos die Kennzeichnungen nachgebildet.
Die Achsen sind bei allen vieren aus Draht.
Wer kann mir sagen, wer der Hersteller ist?
Ich hoffe, dass ich hier richtig bin. Ansonsten (Admin) bitte verschieben.





Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Wolfgang


wgw8  
wgw8
Beiträge: 792
Registriert am: 05.08.2011


RE: Unbekannte Fuhrwerke. Wer kann helfen?

#2 von Lorbass , 20.02.2017 18:24

Hallo Wolfgang,

wenn ich mich nicht irre dürfte das Roskopf sein.(Roskopf Miniatur Modelle)

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.171
Registriert am: 23.03.2009

zuletzt bearbeitet 20.02.2017 | Top

RE: Unbekannte Fuhrwerke. Wer kann helfen?

#3 von facere , 20.02.2017 18:28

Hallo Wolfgang,

Das sind Roskopf Miniatur Modelle aus den 60er Jahren.



 
facere
Beiträge: 44
Registriert am: 22.03.2012


RE: Unbekannte Fuhrwerke. Wer kann helfen?

#4 von pete , 20.02.2017 18:28

Hallo Frank,

das sind zwar Rösser, aber der Hersteller ist Roskopf, wenn er es denn ist. Ist aber sehr wahrscheinlich.

Gruß
Peter


rot geschrieben=Adminaussage,grün geschrieben=Moderatorenhinweis,ansonsten Usermeinung ...

Trix Express, Guß und Blech - Fleischmann Spur 0 - alte Wikingautos


 
pete
Beiträge: 12.155
Registriert am: 09.11.2007


RE: Unbekannte Fuhrwerke. Wer kann helfen?

#5 von Lorbass , 20.02.2017 18:31

Zitat von pete im Beitrag #4
Hallo Frank,

das sind zwar Rösser, aber der Hersteller ist Roskopf, wenn er es denn ist. Ist aber sehr wahrscheinlich.

Gruß
Peter


Iirren ist männlich....ich hatte es zuerst richtig geschrieben,war mir dann aber nicht sicher.

Grüße
Frank



 
Lorbass
Beiträge: 3.171
Registriert am: 23.03.2009


RE: Unbekannte Fuhrwerke. Wer kann helfen?

#6 von wgw8 , 20.02.2017 18:48

Danke für Eure schnellen Antworten.
Wieder etwas schlauer.
Gruß
Wolfgang


wgw8  
wgw8
Beiträge: 792
Registriert am: 05.08.2011


RE: Unbekannte Fuhrwerke. Wer kann helfen?

#7 von Henk , 20.02.2017 19:59

Hallo Wolfgang,

gut möglich, dass das Fuhrwerk ganz rechts von Noch ist. Ich meine es an den Pferden und der Fuhrwerk-Deichsel zu erkennen. Für die 125.000 € Frage, aber besser noch mal mit einem Joker absichern.

Gruss


Henk
Ich bin Märklin- und Mercedes-Fan
http://www.mercedes-fans.de
http://bit.ly/MärklinSchauanlage


 
Henk
Beiträge: 717
Registriert am: 06.02.2010


RE: Unbekannte Fuhrwerke. Wer kann helfen?

#8 von Charles , 20.02.2017 21:27

Hallo,

ich vermute, dass nur Fuhrwerk Nr. 1 ein Roskopf Original ist. Fuhrwerk 2, 3 und 4 waren ursprünglich Roskopf, landeten dann aber im Preiserprogramm und bekamen neue Räder und schlankere Pferde.

Die Roskopf Pferde waren vom Typ her Kaltblüter, gingen also mehr in Richtung Brauereipferde/Feministische Frauengruppe.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009

zuletzt bearbeitet 20.02.2017 | Top

   

Ford USA
Was ist das für ein Sattelschlepper?

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz