Wiking - unbekannte Containerbeschriftung

#1 von schwabenwikinger , 02.03.2017 20:17

Hallo Zusammen,
kann mir bitte jemand helfen. Ich habe dieselbe Frage auch im Wiking-Forum gestellt. Ich hab diesen Container bekommen:


Containerbeschriftung als Papieraufkleber, passgenau. Ich meine, den schon mal irgendwo gesehen zu haben, komme aber nicht mehr drauf. Von Wiking ist die Beschriftung nicht, klar. Kann es evtl. von RÖWA sein? Oder gehört der Aufkleber auf einen Eisenbahnwagen?
Wer weiß was?

Gruß
schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010

zuletzt bearbeitet 02.03.2017 | Top

RE: Wiking - unbekannte Containerbeschriftung

#2 von schwabenwikinger , 04.03.2017 16:08

Hallo,
kann es sein, daß niemand den Aufkleber kennt? Bitte auch "Ahnungen" mitteilen. Bin für jede Info dankbar.

Gruß
schwabenwikinger


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


RE: Wiking - unbekannte Containerbeschriftung

#3 von HanseWikinger , 04.03.2017 18:58

Hallo Götz,

mir geht es da wie dir. Ich meine den schon mal gesehen zu haben, weiß aber nicht wo. Vielleicht in einem Buch? Oder auf einem Sammlertreffen?

Wirklich weiterhelfen kann ich dir da also leider nicht, vielleicht verwechsel ich den Container auch.

Gruß,
Carsten


 
HanseWikinger
Beiträge: 266
Registriert am: 31.07.2012


RE: Wiking - unbekannte Containerbeschriftung

#4 von Udo , 04.03.2017 21:13

Hallo,

frag doch einmal hier nach. Vllt können die dir weiterhelfen mit Informationen.

http://www.kleyling.de/de/Unternehmen/Meilensteine

Schönen Gruß
Udo


 
Udo
Beiträge: 4.158
Registriert am: 10.02.2014


RE: Wiking - unbekannte Containerbeschriftung

#5 von Charles , 04.03.2017 21:55

Hallo,

Liliput Wien hat über viele Jahre Wiking Container bedruckt und als Ladegut ausgeliefert. Darunter waren auch viele Logistikunternehmen. Belege dafür, dass das auch in diesem Fall so war, konnte ich aber keine finden.


Grüße aus dem Odenwald.

Charles


 
Charles
Beiträge: 5.023
Registriert am: 31.03.2009


RE: Wiking - unbekannte Containerbeschriftung

#6 von schwabenwikinger , 05.03.2017 09:53

Guten Morgen und vielen Dank für Eure Meinungen.
Ich bin schon froh, Carsten, daß mich meine Erinnerung nicht trügt und ich nicht der Einzige bin, dem dieser Containeraufkleber erinnerlich ist.
Und ja, Charles, Liliput hat bedruckt. Von Papieraufkleber ist nichts bekannt. Deshalb dachte ich auch an RÖWA u.ä. Von denen gabs auch HAPAG/LLOYD, Belgian-Line usw.-Aufkleber aus Papier.
Von einer Anfrage an den Spediteur halte ich nicht viel. Bei so einer Frage steht in der nächsten Stunde das SEK vor der Tür...

Dank Euch und wem noch was dazu einfällt, nur raus damit

Gruß Götz


"Der Verzicht auf Nebensächlichkeiten hat verblüffende Natürlichkeit zur Folge" (Friedrich P.)


 
schwabenwikinger
Beiträge: 1.263
Registriert am: 23.01.2010


   

Märklin Feuerwehr Drehkran
Ford USA

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz