Bilder Upload

Blech Wassermühle mit Schmiedehammer

#1 von SK Gerhard , 09.04.2017 19:40

Hallo zusammen,
zuerst bin ich mir nicht sicher ob das in diese Rubrik gehört, wenn nicht, bitte verschieben.
Habe in der Buch dieses Haus mit Wasserrad, Windrad und Schiedehämmer ersteigert. Angetrieben kann dieses Stück mit Dampfmaschine oder Elektromotor.
Bin mir nicht sicher bei der Bestimmung des Herstellers und des Herstellzeitraumes; im Internet bin ich nur teilweise fündig geworden.
Eure Hilfe hierzu ist erbeten; ist zwar nicht mein Sammelgebiet aber es sieht schön aus und meiner Meinung nach recht gut erhalten.
Hersteller: Bild 3, Wilhelm Krauss, oder Keim & Co, Herstelljahr 1950????
Danke in Voraus,
Gruß aus dem Remstal, Gerhard









SK Gerhard  
SK Gerhard
Beiträge: 448
Registriert am: 10.12.2012


RE: Blech Wassermühle mit Schmiedehammer

#2 von SNCF231E , 09.04.2017 22:42

Sehe dieses: Wilhelm Krauss
und dieses: Hammerwerk

GrÜss
Fred


Meine Webseite: http://sncf231e.nl/


 
SNCF231E
Beiträge: 194
Registriert am: 05.03.2017


RE: Blech Wassermühle mit Schmiedehammer

#3 von koef2 , 13.04.2017 22:49

Hallo zusammen,

und wirklich mal eine schöne Alternative zu anderen Antriebsmodellen für Modelldampfmaschinen.

Viele Grüße
Kai
Koef2


 
koef2
Beiträge: 1.519
Registriert am: 30.10.2010


   

Bären Spezialisten im Forum unterwegs???
Der Gebäude-Baukasten bilt-e-z

Xobor Ein eigenes Forum erstellen