Auhagen 2/01 5 Fachwerkhäuser Nr.5 fehlt

#1 von Jofan 800 , 14.07.2017 09:53

Hallo zusammen,

gestern habe ich ein großes Konvolut mit prachtvollen Häusern vorwiegend von Auhagen / Mamos erhalten die ich hier nicht gefunden habe und deshalb kurz vorstellen möchte.
Den Anfang macht Auhagen 2/01 5 Fachwerkhäuser von denen das fünfte leider fehlt.






Die Treppe von Haus 1 ist auch noch da und wird wieder angeklebt.






Vor allem das Eckhaus ist großartig und von den Farben her wirkt es noch sehr frisch. Interessant ist, das die Gebäude von der Größe her sowohl in H0 als auch TT eingesetzt werden können.

Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.377
Registriert am: 14.03.2014


RE: Auhagen 2/01 5 Fachwerkhäuser Nr.5 fehlt

#2 von Jofan 800 , 14.07.2017 22:01

Hallo Gerd und andere Interessierte,

ich hoffe ich nerve mit meinen Häuschen nicht allzu sehr. Zu diesen Bausatzgruppen 2/01, 2/02... gibt es, gab es auch dazu passende Bodenplatten?

Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.377
Registriert am: 14.03.2014


RE: Auhagen 2/01 5 Fachwerkhäuser Nr.5 fehlt

#3 von telefonbahner , 14.07.2017 22:21

Hallo Joachim,
da auf meiner Anlage nur ein Dorf stand hatte ich die Stadthäuser auch nie als Modell.
Sie werden zwar im Katalog immer mir einer Grundflächenangabe für das gesamte Set angegeben aber ob da eine gemeinsame Grundplatte drunter gehörte ?
Keine Ahnung, aber möglich wäre es. So ist ja auch bei dem aus einigen Gebäuden bestehendem Bf. Hagenau eine Grundplatte dabei gewesen.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 18.480
Registriert am: 20.02.2010


RE: Auhagen 2/01 5 Fachwerkhäuser Nr.5 fehlt

#4 von *3029* , 16.07.2017 02:07

Hallo Joachim,

ich finde es toll, dass du hier die schönen Gebäude zeigst,
also gerne jederzeit willkommen.

Viele Grüsse

Hermann



 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012


RE: Auhagen 2/01 5 Fachwerkhäuser Nr.5 fehlt

#5 von haraldkeib ( gelöscht ) , 16.07.2017 02:26

Hallo Joachim,

vielen Dank für das Zeigen dieser schönen Modelle. Manchmal verliert man bei Faller, Vollmer, RS, Kibri usw. den Blick für diese hervorragenden Modelle. Da hat unser Indexpfleger allerhand zu tun nach der Sommerpause:)

Beste Grüße

Harald


haraldkeib

RE: Auhagen 2/01 5 Fachwerkhäuser Nr.5 fehlt

#6 von timmi68 , 16.07.2017 10:19

Hallo Harald,

kein Problem - ich habe noch keine Sommerpause. Schon alles "drin"

@ Joachim: ich freue mich auch immer über Gebäude und Zubehör von Herstellern, die nicht zu den großen drei gehören.
Gerne mehr davon!

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


 
timmi68
Beiträge: 9.599
Registriert am: 13.11.2013


RE: Auhagen 2/01 5 Fachwerkhäuser Nr.5 fehlt

#7 von hannes , 16.07.2017 15:58

Hallo,

so sieht das bei mir aus:










Diese Häuser werden oft von unwissenden Verkäufern einzeln angeboten.

Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 785
Registriert am: 27.02.2012


   

OWO Gärtnerei älteres Modell?
Bahnwärterhaus (RABA)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz