[TEMOS/OWO?] Dieseltankstellen für Spur N und TT

#1 von telefonbahner , 22.07.2017 17:59

Hallo zusammen,
auch die Dieselloks in den kleineren Spurweiten haben manchmal Dieseldurst.
Dafür gab es von TEMOS und (vermutlich?) von OWO Modelle. Die nun folgenden sind mir auf dem Flohmarkt in einer wilden Kiste in die Finger gefallen.
Da sie dort in einige Kleinteile zerbröselt waren habe ich mühsam herausgesucht was da passen könnte.
Hier erst mal die Spur N Modelle.Dies ist eindeutig von TEMOS und stammt aus dem Jahr 1960 (lt.TEMOS-Buch):









Bei dem folgendem Modell bin ich mir nicht sicher, aber die Grundplatte schaut doch sehr nach OWO aus:







Bei dem nun folgendem TT- Modell gibt es da ja wohl keinen Zweifel am Hersteller:









Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.027
Registriert am: 20.02.2010


RE: [TEMOS/OWO?] Dieseltankstellen für Spur N und TT

#2 von Jofan 800 , 22.07.2017 18:31

Hallo Gerd,

sehr schöne Modelle. Du hast ein Buch von Wolfgang Ziemert TeMos - Sammlerfazination erwähnt. In einem älteren Beitrag über Stellwerke habe ich dann erste Hinweise gefunden. Dann habe ich versucht es bei Amazon und booklooker zu finden. Aber Null Ergebnis.
Ist das vielleicht nur privat im Eigenverlag erschienen? Weist Du wie ich da ran komme?

Viele Grüße, Joachim


Jofan 800  
Jofan 800
Beiträge: 1.050
Registriert am: 14.03.2014

zuletzt bearbeitet 22.07.2017 | Top

RE: [TEMOS/OWO?] Dieseltankstellen für Spur N und TT

#3 von telefonbahner , 22.07.2017 18:39

Hallo Joachim,
du hast eine PN.

Gruß Gerd aus Dresden


 
telefonbahner
Beiträge: 16.027
Registriert am: 20.02.2010


   

IFA W50 Welcher Hersteller ?
Auhagen Bekohlungsanlage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz