Faller-Massebäume restaurieren ?

#1 von 101 ( gelöscht ) , 05.08.2009 21:23

Hallo zusammen,

bei mir haben sich einige Faller-Bäume und Hecken aus Masse angesammelt, denen entweder der kleine Blechfuss fehlt, die nicht mehr grün, sondern braun sind, oder im schlimmsten Fall sogar beides

Daher meine Fragen an Euch:

Hat jemand eine Idee, womit ich die fehlenden Füsse ersetzen kann ? Vielleicht gibt es ja was Passendes, oder jemand ist in der Lage, diese Füsse zu fertigen ?

Hat jemand eine Idee, auf welche Art und mit welcher Farbe man die Bäume wieder in schönem Grün erstrahlen lassen kann ? Vielleicht eine Art Lasur o.ä.?

Für Eure Mithilfe schon jetzt herzlichen Dank !

Gruss
Jens


101

RE: Faller-Massebäume restaurieren ?

#2 von ET426 , 06.08.2009 08:12

Mit dem Fuß habe ich das so gelöst: eine Teelichthalterung (dieses Dingen aus Alu) zu einem fünftel mit Gips füllen, Baum reinstellen. warten bis der Gips getrocknet ist und ihn dann grün anstreichen.

Für mich taugt das...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.154
Registriert am: 06.06.2007


RE: Faller-Massebäume restaurieren ?

#3 von Monsfelder , 06.08.2009 09:04

genau, und dann eine schicke Herbststimmung auf den Wiking Verkehrsplan zaubern, Jens

braune Blätter weit und breit

ist vorbei die Sommerzeit


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Faller-Massebäume restaurieren ?

#4 von Heinz-Dieter Papenberg , 06.08.2009 09:17

Hallo,

Zitat von Monsfelder
st vorbei die Sommerzeit



dann kann ich ja meinen Mini Weihnachtsbaum wieder aufstellen

Gruß

Heinz-Dieter Papenberg


Gruß

Heinz-Dieter Papenberg

http://www.modellbahnboerse.org
http://www.mist47.de
http://das-weihnachtsforum.xobor.de/
https://www.facebook.com/pages/Forum-Alt...432575370124314
das Forum für Spielbahner
http://spielbahnen.forumieren.com/
mein You Tube Kanal
https://www.youtube.com/channel/UCkuDKXxl_ammuwjylSoK2FA


 
Heinz-Dieter Papenberg
Forenadmin
Beiträge: 24.716
Registriert am: 28.05.2007


RE: Faller-Massebäume restaurieren ?

#5 von Monsfelder , 06.08.2009 11:28

ja, so langsam HD ,

im Ernst, wenn du das Wetter draußen betrachtest ist es noch lang hin, aber es ist schon viel näher an Weihnachten , nämlich ca 4 ein halb Monate, als das vergangene bereits wieder her ist 7 ein halb Monate




Fröhliche Eiszeit

mit L"o"ngn"a"se Eiscreme

oder wars doch Sch"i"ller ???


was du nicht willst, das man dir tu
das tu auch nicht, was willst denn du


Monsfelder  
Monsfelder
Beiträge: 1.204
Registriert am: 11.08.2007


RE: Faller-Massebäume restaurieren ?

#6 von 101 ( gelöscht ) , 07.08.2009 00:23

Der Tipp mit dem Gips ist schonmal nicht schlecht, Danke Flo, hat noch jemand eine Idee zur Farbe ? Ich find dieses Braun echt potthässlich ....

Gruss
Jens


101

RE: Faller-Massebäume restaurieren ?

#7 von ET426 , 07.08.2009 08:43

Bitte gerne.. - mit der Farbe weiß ich momentan noch nichts, aber ich denke drüber nach. Vielleicht fällt mir ja noch was ein...

Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.154
Registriert am: 06.06.2007


   

2-achsiges UFO (unbekanntes Fahr-Objekt)
Gehäuse abnehmen bei Rivarossi 89.6 / 1357

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz