Bilder Upload

Ist das Preiser - oder doch MMM?

#1 von MS 800 , 20.08.2017 21:56

Hallo, zusammen,

das abgebildete, aufwändig gestaltete Feldkreuz habe ich als MMM erworben. Da mir dafür aber zu wenig Metall dran ist - außer dem INRI-Schild eigentlich gar nix, vermute ich eher Preiser. Kennt jemand das Kreuz und kann mir Gewissheit verschaffen?



VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 2.868
Registriert am: 08.01.2011

zuletzt bearbeitet 20.08.2017 | Top

MMM Miniatur Möbel Mayer Kruzifix Nr. 64

#2 von mitropa , 21.08.2017 09:49

Hallo MS 800,

wieso kommst Du darauf das nur das Schild Metall sein soll? Die Jesusfigur ist auf jedenfall aus einem Gussmaterial.

Und es ist definitiv ein Mayer Kruzifix. Wobei allerdings die Figur von SIMA dazu gekauft wurde.

MMM - Bilder


Liebe Grüße

Axel


mitropa  
mitropa
Beiträge: 517
Registriert am: 17.12.2010

zuletzt bearbeitet 21.08.2017 | Top

RE: MMM Miniatur Möbel Mayer Kruzifix Nr. 64

#3 von MS 800 , 21.08.2017 20:41

Danke, Axel,

für den Link. Da ist viel von dem drauf, weas ich auch schon alles so im Fundus hatte. Die Inneneinrichtung für die 346er ist natürlich extraklasse. Ob ich da wohl mal irgendwo eine finde?

Dass das Schild am Feldkreuz aus Blech sein könnte, habe ich so gedacht, weil das andere, was ich bisher von MMM habe, wie Sonnernschirme, Tische, Stühle, auch alles aus Blech ist. Daher habe ich von MMM zumindest erwartet, dass das Dächle vom Feldkreuz ebenfalls aus Blech besteht. Da das aber Holz ist, war ich im Zweifel, ob das ganze Kreuz überhaupt MMM ist.

VlG

MS 800


Als Kinder haben wir uns am Rattern unserer Züge auf den Blechschienen erfreut ... heute brauchen Sie dazu Sounddecoder.


 
MS 800
Beiträge: 2.868
Registriert am: 08.01.2011


RE: MMM Miniatur Möbel Mayer Kruzifix Nr. 64

#4 von mitropa , 22.08.2017 09:53

Hallo MS 800,

wie heißt Du eigentlich mit Vornamen?

Mit den Schirmen, Tischen etc. hast Du natürlich recht. Allerdings schau Dir z.B. den Brunnen, Sandkasten oder das frühe Denkmal an. Da ist auch alles bis auf die Figuren aus Holz. Die genannten habe ich in Varianten mehrmals. Auch jetzt das Denkmal in Holz, das Thale schon mal mit Verpackung gezeigt hat.

Unbekanntes Denkmal (MMM)

Die jüngere Kunststoffausführung habe ich schon länger. Das Kruzifix fehlt mir. Vielleicht spiegelt das bei mir auch die Seltenheit wieder bei 4 Brunnen, 4 Sandkästen, 3 Denkmälern und 0 Kruzifixen.

Schau vielleicht auch mal im Maetrix zu den MMM bzw. Sima Figuren. Unser ehem. Mitglied Elaphos hat die Thematik vor Jahren schön herausgearbeitet.

http://www.maetrix.net/t83f31-Sima-MMM-M...ebel-Mayer.html

Liebe Grüße

Axel

P.S. Vielleicht änderst Du noch Deine Eingangsüberschrift, damit der Thread im Wust der Vielen später besser gefunden werden kann.


mitropa  
mitropa
Beiträge: 517
Registriert am: 17.12.2010


   

Einige Preiser Dioramas gefunden!
Preiser Index

Xobor Ein eigenes Forum erstellen