Faller Gebäudesammlung

#1 von dino , 09.09.2017 20:30

Einblick in einen teil eines privaten "Fallermuseum":



























Sieht nach Handmuster aus:










viel Vergnügen beim Ansehen.


 
dino
Beiträge: 130
Registriert am: 26.07.2016


RE: Faller Gebäudesammlung

#2 von haraldkeib ( gelöscht ) , 10.09.2017 08:44

Hallo Dino?,

vielen Dank für die Bilder! Offensichtlich sammelst Du die Produkte der Firma Faller erst seit kurzer Zeit :) Ein paar schöne Holz-und Pappeperlen sind dabei. Zu Anfang dachte ich, ich wäre bei unserem damaligen Spielwarenhändler Fritz Finke in Wilhelmshaven. Alles schön ausgestellt, fehlen nur die kleinen Faller-Preisschilder.

Einen schönen Sonntag und viele Grüße aus Algier!

Harald


haraldkeib

RE: Faller Gebäudesammlung

#3 von dino , 10.09.2017 11:01

Hallo Harald, hatte leider vergessen, meinen Namen darunterzuschreiben. Die Sammlung gehört einem Bekannten, der vor kurzem Räumlichkeiten erworben (!) hat, um seine jahrzehntelange Sammlung anschaulich zu präsentieren. Die Stücke stammen überwiegend direkt aus dem Faller Werk.

Grüße
Gerhard


 
dino
Beiträge: 130
Registriert am: 26.07.2016


RE: Faller Gebäudesammlung

#4 von Mathis R , 15.09.2017 18:59

Hallo Gerhard,

es war und "ist" nicht umsonst ein privates Museum.....


Mathis R  
Mathis R
Beiträge: 9
Registriert am: 07.10.2012


   

Was verstehe ich unter Version und Variante?
FALLER # 115 ,Bahnsteig...

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz