RE: Spielen mit Bing, was sonst bei dem Wetter?

#51 von Gelöschtes Mitglied , 30.11.2017 20:04

Frank,
bei Liebmann gab es original den Postwagen nicht. Es ist eine Weiterentwicklung der Spieler.



RE: Spielen mit Bing, was sonst bei dem Wetter?

#52 von gote , 01.12.2017 07:32

Hallo joha
Das es den Wagen von Liebmann nicht gab wusste ich. Darum hatte ich bei dem Angebot
ja zugegriffen. Was ich nicht wusste ob es diesen Packwagen im Original bei der DDR Reichsbahn
gegeben hat, denn da hörte ich unterschiedliche Aussagen. Nachdem ich aber original Fotos
gesichtet habe bin ich darüber aufgeklärt. Möglicherweise waren diese Wagen selten unterwegs.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#53 von Holgibo , 17.12.2017 21:52

Hallo,

Nun bin ich dieses Wochenende auch dazu gekommen, mal wieder aufzubauen. Einiges neues hat sich ja angesammelt, da macht das fahren lassen Spass. Unter anderem ist endlich eine E920 im Einsatz, braucht zwar noch ei wenig optische Pfleg, aber das Uhrwerk ist fantastisch.

Hier ein paar Eindrücke, die nächsten Tage ist mit viel probieren und Züge wechseln gefüllt. :-)



















...und langsam wird der Teppich zu klein... Gleise hätte ich mehr als genug, aber alles ist halt auf die Fläche von knapp 4x3 Metern begrenzt. Zudem habe ich grösstenteils nun 12er Gleise, das ist deutlich besser bei Uhrwerkloks, alles wirkt geschmeidiger.

Gruss, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 369
Registriert am: 29.10.2014


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#54 von Minormanie , 18.12.2017 08:21

Hallo Holger,

schönes Teppichbahnen (ich hoffe, der Ausdruck geht) zeigst Du. Da schlägt mein Herz gleich höher.
Aber Dein Bahnwärterhäuschen kann ich nirgends entdecken.

Gruß, Stefan


 
Minormanie
Beiträge: 456
Registriert am: 12.10.2016

zuletzt bearbeitet 18.12.2017 | Top

RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#55 von gote , 18.12.2017 09:21

Hallo Holger
Schöne Stücke hast Du da.
Der Seefische-Wagen steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Zur Zeit bin ich an einem dran, bin gespannt ob ich den kriege.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#56 von Holgibo , 18.12.2017 19:29

Zitat von Minormanie im Beitrag #54
Hallo Holger,

schönes Teppichbahnen (ich hoffe, der Ausdruck geht) zeigst Du. Da schlägt mein Herz gleich höher.
Aber Dein Bahnwärterhäuschen kann ich nirgends entdecken.

Gruß, Stefan


Hallo Stefan...

stimmt, das Häusle hatte ich glatt noch im Schrank...

nun aber auf dem Teppich der Tatsachen:



Gruss, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 369
Registriert am: 29.10.2014


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#57 von Holgibo , 18.12.2017 19:33

Zitat von gote im Beitrag #55
Hallo Holger
Schöne Stücke hast Du da.
Der Seefische-Wagen steht auch noch auf meiner Wunschliste.
Zur Zeit bin ich an einem dran, bin gespannt ob ich den kriege.
Gruß
Frank


Hallo Frank,

der Seefischewagen 1991 ist mir quasi per Zufall zugelaufen, den 1794er Seefischewagen suche ich noch in erschwinglichem Preis und akzeptablen Zustand. Aber ich habe da Zeit .

Gruss, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 369
Registriert am: 29.10.2014


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#58 von gote , 18.12.2017 19:46

Hallo Holger
Den habe ich allerdings als Nachbau von Grossmann.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#59 von Holgibo , 18.12.2017 20:18

Hallo Frank,

Auch der Grossmann Seefischewagen ist nicht leicht zu kriegen...leider.

Hier noch ein seltener Gast, die R1020, mit 3 Wagen für den Nahortverkehr bespannt:



Was witzig ist: Mein Bahnwärterhäusle passt farblich ideal zum alten Kibribahnhof, den habe ich allerdings erst nach dem Bau des Bahnwärterhauses erstanden...


...Holger


UKR findet das Top
 
Holgibo
Beiträge: 369
Registriert am: 29.10.2014


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#60 von Holgibo , 23.12.2017 11:49

So, heute müssen ein wenig die Tankwagenzüge rattern...




...Gruss, Holger


UKR findet das Top
 
Holgibo
Beiträge: 369
Registriert am: 29.10.2014


RE: DieUhrwerkbahn rattert auch wieder...

#61 von Eisenbahn-Manufaktur , 23.12.2017 15:00

Zitat von Holgibo im Beitrag #57
[quote=gote|p443960]..... den 1794er Seefischewagen suche ich noch in erschwinglichem Preis und akzeptablen Zustand.....

Gruss, Holger


... da bist Du nicht alleine.....


Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht!

Klaus


 
Eisenbahn-Manufaktur
Beiträge: 7.241
Registriert am: 11.02.2012


RE: Es rattern die Blechzüge

#62 von gunter , 25.12.2017 14:15

Hallo,

ich habe auch noch ein paar Bilder. Dies ist nur die Variante für Weihnachten. Ab Mittwoch baue ich im Zimmer alles komplett auf.
Dann auch mit Verbindung zum mehrgleisigen Bahnhof im Moba Zimmer.

Grüße
Gunter







UKR findet das Top
gunter  
gunter
Beiträge: 602
Registriert am: 25.06.2009


RE: Es rattern die Blechzüge

#63 von gote , 25.12.2017 14:41

Hallo Gunter
Donnerwetter, da hast Du schon ganz schön was angesammelt.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


RE: Es rattern die Blechzüge

#64 von Holgibo , 25.12.2017 19:42

...der fliegende Hamburger dreht hier nun seine Runden...



Gruss, Holger


UKR findet das Top
 
Holgibo
Beiträge: 369
Registriert am: 29.10.2014


RE: Es rattern die Blechzüge

#65 von Holgibo , 25.12.2017 19:43

Hallo Gunter,

Da leuchten die Blechbahneraugen ja!

Gruss, Holger


 
Holgibo
Beiträge: 369
Registriert am: 29.10.2014


RE: Es rattern die Blechzüge

#66 von DOCMOY , 25.12.2017 20:51

Servus,

wunderbare Weiahnchtsfahrtage, da bekommt der Spruch "Bleib´auf dem Teppich" einmal wirklich Sinn ... ggf baut man eine Brücke zum nächstgelegenen Teppich ...

LG
Fritz


DOCMOY  
DOCMOY
Beiträge: 1.179
Registriert am: 02.03.2015


RE: Es rattern die Blechzüge

#67 von geopiri ( gelöscht ) , 25.12.2017 22:50

Hallo,

stundenlang könnte ich draufschauen...
Teppichbahnen haben auch grosse Vorteile, sie werden immer anders wenn man sie wieder aufbaut, hat schon was...

mit Grüssen Georg


geopiri

RE: Es rattern die Blechzüge

#68 von spurnullo , 26.12.2017 10:20

Na, dann legen wir noch eins nach, was bescheidenes aber spassiges, das herrlich rattert...
Euch allen Danke für die spannenden und lehrreichen Beiträge hier im FAM, die Augeschmaus-Bilder und Danke auch dem FAM-Hausherrn und den Admins für ihren unermüdlichen Einsatz !
Besinnliche Festtage, n'guten Rutsch ins neue Jahr, und vor allem Gesundheit, und natürlich viel Blechbahn für 2018 wünscht euch allen
spurnullo


 
spurnullo
Beiträge: 471
Registriert am: 21.06.2012


RE: Es rattern die Blechzüge

#69 von gunter , 16.01.2018 12:17

Hallo,

der Weihnachtsbaum ist weg und mein Probeaufbau geht weiter. Es hat sich mittlerweile eine ganze Menge Material angesammelt.
Die fehlenden großen Weichen für die Abstellgleise sind auf dem Weg,Es macht einen Riesenspaß.









UKR findet das Top
gunter  
gunter
Beiträge: 602
Registriert am: 25.06.2009


RE: Es rattern die Blechzüge

#70 von Knolle , 14.10.2018 20:48

Guten Abend zusammen!

Es muß erst alles schlechter werden bevor es wieder besser wird....
Da mein Wohnzimmer gerade leer ist und auf die nächsten Handwerker wartet habe mal wieder etwas aufgebaut.


Die Gleisanlage im Überblick


Im Bahnhof


Der obligatorische Bahnübergang


So kommt man Sicher über die Gleise

Schönen Abend wünscht

Jörg


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


Folgende Mitglieder finden das Top: aus_Kurhessen, pvmann, gote, Ffm-Gleis, Holgibo und UKR
 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Es rattern die Blechzüge

#71 von aus_Kurhessen , 14.10.2018 21:07

Hallo Jörg,

die Idee ist wirklich gut, eine ruhende Baustelle zum Modellbahnspielen zu nutzen.


Schöne Grüße
Jürgen

make-moba.de


UKR findet das Top
 
aus_Kurhessen
Beiträge: 2.871
Registriert am: 10.01.2014


RE: Es rattern die Blechzüge

#72 von gote , 15.10.2018 10:50

Hallo,
schön das dieser Beitrag von mir nochmals Beachtung findet.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


RE: Es rattern die Blechzüge

#73 von Knolle , 15.10.2018 13:14

Hallo zusammen,

tja, nur ist diese Baustelle schon seit Mai "offen". Aber das gehört hier jetzt nicht her.

@Frank: warum sollte Dein Beitrag keine Beachtung mehr finden? Ich finden den klasse.

Grüße

Jörg


Fleischmann H0, 0, N, Auto Rallye/ Rallye Monte Carlo, Dampfmaschinen
DOLL
http://alte-modellbahnen.xobor.de/t34993...rleitfaden.html


 
Knolle
Beiträge: 927
Registriert am: 05.01.2015


RE: Es rattern die Blechzüge

#74 von gote , 15.10.2018 13:50

Hallo Jörg,
einfach weil seit Januar der Beitrag geruht hat.
Dann rutscht er halt immer weiter nach hinten.
So freut es mich das da wieder Bewegung entsteht.
Gruß
Frank


gote  
gote
Beiträge: 3.614
Registriert am: 23.06.2012


RE: Es rattern die Blechzüge

#75 von gunter , 15.10.2018 16:49

Hallo,

da die Saison losgeht, ein paar aktuelle Bilder.

E0E2DD3C-0BA2-4A92-8E03-C6D02860718C.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
1715146C-67F7-498A-A481-F437B5CE692E.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
C1F437E7-0F43-4896-AE81-F59F5ED629EF.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)
A54B7BF7-A496-4BE3-8447-234C163728CA.jpeg - Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß Gunter


Folgende Mitglieder finden das Top: Holgibo und UKR
gunter  
gunter
Beiträge: 602
Registriert am: 25.06.2009


   

Welche Spurweite ist das denn ?
Märklin Spur 0: kugelgelagerte Radachsen für Waggons

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz