RE: Unbekanntes Stellwerk

#26 von hannes , 16.12.2017 19:16

Hallo Lars,

ich habe das selbe Haus. Sie einmal hier: Unbekannte Häuser, Fundort frühe DDR , den zweiten Beitrag. Ich weiß bis heute auch nicht wer der Hersteller ist. Aber ich freue mich das es noch andere gibt.
DDR auf alle Fälle. Meine stammen aus dem Norden Thüringens.











Gruß Matthias


 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012


RE: Unbekanntes Stellwerk

#27 von Ryan , 17.12.2017 12:54

Hallo Zusammen,

Danke @ Harald und Matthias für eure Mithilfe. Dann hat das Stellwerk schon eine weite Reise hinter sich, da ich es neulich in Chicago mit anderen Sachen in einem Antiquariat gekauft habe.

Gruß Lars


help.. to make this life a wonderful adventure


 
Ryan
Beiträge: 481
Registriert am: 07.11.2009


RE: Unbekanntes Stellwerk

#28 von KaHaBe , 05.04.2018 16:21

Moinsen,

kleiner Einwurf.

Dank Jörgs (timmi 68)"Umbau" bin ich darauf gestossen. Auf das Stellwerk Meinort west turm.

Die Teile sind wohl wirklich nicht viel jünger als ich, oder gar älter. Wie ich, im damals nagelneuen Land NRW geboren, darauf komme? Artikelnummer offensichtlich für die Spur 00...

Liebe Grüße

Klaus Hinrich


 
KaHaBe
Beiträge: 3.891
Registriert am: 20.11.2012

zuletzt bearbeitet 05.04.2018 | Top

RE: Infos gesucht - Welcher Hersteller ist das? - Fast 1 Tag drin und keiner kennt es???

#29 von hannes , 18.06.2018 17:51

Hallo Andreas,

ich habe gerade etwas herum geblättert und bin auf diesen Beitrag gestoßen. Wer das Modell hergestellt hat wüste ich auch gerne. Aber ich kann wenigstens einen Zusammenhang herstellen.

Sie mal hier

und hier

Gruß Matthias


bubblecar234 hat sich bedankt!
 
hannes
Beiträge: 741
Registriert am: 27.02.2012

zuletzt bearbeitet 18.06.2018 | Top

RE: Infos gesucht - Welcher Hersteller ist das? - Fast 1 Tag drin und keiner kennt es???

#30 von bubblecar234 , 19.06.2018 10:19

Hallo, vielleicht könnte ja ein Admin die von >Hannes< gezeigten Berichte zusammenfassen. Gehören ja offensichtlich zusammen.
Henner


 
bubblecar234
Beiträge: 504
Registriert am: 01.01.2012


RE: Infos gesucht - Welcher Hersteller ist das? - Fast 1 Tag drin und keiner kennt es???

#31 von sammelspieler , 19.06.2018 10:24

Hallo Matthias,

Ich danke dir.

Gruß Andreas


Viele Grüße an alle !!

Andreas


sammelspieler  
sammelspieler
Beiträge: 1.245
Registriert am: 27.11.2012


RE: Unbekanntes Stellwerk

#32 von timmi68 , 27.09.2018 12:57

Hallo zusammen,

ich habe die 3 Stränge mal zusammengefasst. Ich hoffe, dass ich die richtigen erwischt habe.
Wenn ich das richtig sehe, sind (bis auf die gezeigten Temos-Modelle) alle vom gleichen Hersteller.

Viele Grüße
Jörg


„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)


hgb hat sich bedankt!
 
timmi68
Beiträge: 9.303
Registriert am: 13.11.2013

zuletzt bearbeitet 27.09.2018 | Top

   

OWO Stellwerk # 322
OWO 109/2102 GHG-Kat. Spielwaren - Fabrik (1964)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz