Unbekannte Roco Modelle: Die Alco Century 424

#1 von martin67 , 18.07.2008 21:33

Hallo,

einige werden wissen, daß Roco in den 60er bis in die 80er Jahre einige Modelle für amerikanische Importeure, wie Model Power, Atlas und AHM hergestellt hat. Relativ wenig ist darüber bekannt. Meistens werden diese Sachen unter dem Markennamen des Auftraggebers verkauft.

Das wohl am tiefsten schlummernde Modell ist die Alco Diesellok C424, die nur 1980/81 für AHM produziert wurde.

AHM hat in jener Zeit ein grosses Sortiment an Modellbahnen vertrieben, Hersteller waren hauptsächlich Mehanotehnika, Rivarossi, Pola, und Roco.

Heute bekam ich meine vor kurzem ersteigerte C424:



Der einzige Hinweis auf den Hersteller ist der Aufdruck auf dem Fahrgestell "Made in Austria".



Schönes Stück! Ich habe ein kleines, aber feines neues Sammelgebiet entdeckt und werde bald noch mehr zeigen...

Schöne Grüsse,

Martin


Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite


 
martin67
Beiträge: 7.288
Registriert am: 17.06.2007


   

Unbekannte Roco Modelle: Die Alco FA-1
welche Märklin Lok vor Roco Hechte ??

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz