Trix Express Verpackungen/ Schachteln

#1 von tischbahn , 21.08.2009 13:05

Hallo zusammen,

weiß eigentlich einer der Spezialisten, ob es im NETZ eine Seite für Trix-Verpackungen gibt. Also ich meine nicht zum Kaufen, sondern so ähnlich wie es das für Märklin Kartons gibt, wo man mal sieht, welche Kartons es für Trix gegeben hat und in etwa zu welcher Zeit. Im Laufe der langen Produktion haben doch öfters mal die Farben oder Form gewechselt.

Vielleicht könnte man hier auch mal Fotos dazu einstellen und etwas Licht ins Dunkel bringen? Würde mich freuen..., ich hab nämlich leider fast keine als Anschauungsobjekt!

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.771
Registriert am: 23.11.2007


RE: Trix Express Verpackungen/ Schachteln

#2 von Ralf , 21.08.2009 14:32

Hallo Horst,

ich habe schon ziemlich viel nach Trix-Sites gestöbert, aber speziell über Verpackungen habe ich nur gefunden, daß jemand in den Niederlanden die ganz alten Anfangspackung-Verpackunden als Replika macht und (auch in den Niederlanden) "Flappen" abgebildet wurden - die Laschen mit den Schattenrissen des Produkts.

Grüße
Ralf


Ralf  
Ralf
Beiträge: 363
Registriert am: 04.03.2009


Übersicht zu TRIX EXPRESS-Verpackungen

#3 von Dieter Weißbach , 21.08.2009 17:10

Hallo Horst,

Originalverpackungen sind natürlich ein recht spannendes Thema, vor allem wenn man als puristischer Sammler seine besten Stücke stilecht im richtigen Karton aufbewahren will.

Ich sehe das etwas lockerer, weil es mir vorrangig um das Inbetriebsetzen geht. Für meine Lokomotiven habe ich mir Holzkästen mit einschiebbaren Querleisten gebaut. So sind die Loks übersichtlich und sicher aufbewahrt und gut sichtbar. Sie liegen in den Kästen in offener Wellpappe - stilecht

Dennoch habe ich mich mit diesem Thema bereits regelmäßig beschäftigt. Ich greife Deine Frage mal auf und beginne mit einer Übersicht zu den TRIX EXPRESS-Verpackungen - zunächst mit der Wechselstromzeit. Bilder werden natürlich noch folgen. Für Anregungen und kritische Hinweise bin ich jederzeit dankbar.

http://trixstadt.de/?page_id=2581

Viele Grüße aus Berlin


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Trix Express Verpackungen/ Schachteln

#4 von tischbahn , 22.08.2009 12:50

Hallo Dieter,

super Vorstellung! Da hast du dir viel Arbeit gemacht, vielen Dank. Das ist genau das was ich suchte!

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 2.771
Registriert am: 23.11.2007


Bilder von Originalkartons sind eingestellt

#5 von Dieter Weißbach , 22.08.2009 13:27

Hallo Horst,

vielen Dank.

So, nun sind auch ein paar exemplarische Bilder eingestellt. An den Tabellen ist noch weiter zu arbeiten, aber ein erster Anfang ist gemacht. Nun bin ich auf kritische Hinweise und Ergänzungen gespannt.

Viele Grüße, Dieter


Viele Grüße aus Berlin, Dieter


 
Dieter Weißbach
Beiträge: 1.626
Registriert am: 23.12.2008


RE: Trix Express Verpackungen/ Schachteln

#6 von stefanelle , 24.08.2009 08:13

Top Arbeit, Dieter... hat mir am WE auf jeden Fall geholfen, die ein oder andere richtig einzuordnen, obwohl mein Schwerpunkt mehr auf ab 1960 liegt. Wenn dir neuere Kartons fehlen, lass es mich wissen...

stefan


More Trix Express: http://www.stefan-schnelle.de


stefanelle  
stefanelle
Beiträge: 123
Registriert am: 18.06.2007


   

Containertragwagen Lbs 598 für Express
Trix Express Modellbahnen in Hauset.

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz