Rivarossi E428 FS - Riva Nr. 1445

#1 von noppes , 24.03.2018 12:15

Hallo zusammen,

ein wirkliches Fundstück aus der schon mal "gelegentlich" zitierten Mittagspause habe ich die vergangenen Tage ergattern können; eine Rivarossi E428 der FS (Nr.1445).
Italienische Lokomtiven, insbesonere die nicht immer formschönen Altbauloks, sind in meinen Breitengraden doch recht selten anzutreffen. Um so mehr freut man sich dann, wenn man sie doch mal antrifft. Zwar ist da Modell nicht im Bestzustand, aber die 2L Maschine läuft und weißt bis auf einen fehlenden Pufferteller keine Abbrüche oder Fehlteile auf.









Gruss Norbert


Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..


Hier gehts zu meiner Anlage


Sarmato findet das Top
 
noppes
Beiträge: 11.704
Registriert am: 24.09.2011


RE: Rivarossi E428 FS - Riva Nr. 1445

#2 von RailFun , 24.03.2018 13:27

Zitat von noppes im Beitrag #1

Italienische Lokomtiven, insbesonere die nicht immer formschönen Altbauloks [..]



Hallo Norbert,

die Schönheit liegt ja bekanntlich im Auge des Betrachters, und ich persönlich finde diese Altbau- E-Loks - und nicht nur die Italienischen - sehr reizvoll.

Mit ihren Ecken und Kanten haben die Loks ihren ganz individuellen Charakter, und jede Menge interessante Technikgeschichte.

Gratulation zu Deinem schönen Fang, und viel Spaß damit!

Gruß
Peter


Model Railroading is Fun !
Nicht wirklich eine „alte Modellbahn“ …


RailFun  
RailFun
Beiträge: 498
Registriert am: 15.05.2015


   

Rivarossi Kesselwagen C MBe
Rivarossi´s P10 und Br 39 in AC

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz