kleiner Güterzug

#1 von der lange , 03.09.2009 16:59

tach auch.
zu meinem "neuen" Güterzug hab ich auch noch eine Frage.
kann der Kranwagen nur zusammen mit einem bestimmten anderen Wagen benutzt werden?
der Ausleger steht sehr weit über, sodaß ich ihn nur "rückwärts" ankuppeln könnte.


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


RE: kleiner Güterzug

#2 von schabbi ( gelöscht ) , 03.09.2009 17:08

Ja bei den Bockwaggon sollte man schon aufpassen mit wem man ihn verkuppelt der veträgt sich nich mit jeden ansonsten hilft nur den Kran um 180 Grad zu drehen.

Gruss Tino


schabbi

RE: kleiner Güterzug

#3 von sachsenperle41 ( gelöscht ) , 03.09.2009 17:09

Hallo Sandro,
ja das haben Kranwagen so an sich.
Es handelt sich hier um einen schönen 2 achsigen Bock-Kranwagen, sogar komplett, den er hat auch noch den Kranhaken, der eigentlich sehr häufig fehlt. Am besten du hängst den Wagen an den Zugschluss-im Original wurde solche Fahrzeuge auch extra im Zug behandelt. Ein wirklich schöner Zug den du da erworben hast-schön Alt-DDR.
Gruss Wolfgang


sachsenperle41

RE: kleiner Güterzug

#4 von raily , 03.09.2009 19:28

Hallo zusammen,

Zitat von schabbi
ansonsten hilft nur den Kran um 180 Grad zu drehen.



Zitat von sachsenperle41
Am besten du hängst den Wagen an den Zugschluss-im Original wurde solche Fahrzeuge auch extra im Zug behandelt



Nun ja, , so ein Kranausleger sprengt nun mal jedes Ladeprofil und für solche Fälle ist auf der entsprechenden Seite ein "Schutzwagen" mitzuführen, je nach Art der Überlänge, ein Nieder- oder Hochbordwagen, auch am Zugschluß.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.100
Registriert am: 30.05.2007


RE: kleiner Güterzug

#5 von der lange , 03.09.2009 21:08

Zitat von schabbi
der veträgt sich nich mit jeden Gruss Tino



also gab es keinen speziellen 2. wagen dazu?
zusammen mit diesem "unvollständigen" rungenwagen müsste es doch halbwegs
optisch zusammenpassen.



ich hab leider keine "platte" und kann die sachen nur im regal aufstellen.


mfg, sandro


 
der lange
Beiträge: 226
Registriert am: 25.10.2008


   

Wagen aus der Frühzeit
RE: Unbekannten gueter wagen aus fruer DDR - zeit.

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz