RE: Meine ROCO Lokomotiven

#101 von Deutzfahrer , 23.12.2019 17:49

Moin,

Alltags Lok...Mädchen für alles......Hamo BR 111

















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Ochsenlok, Eisenfresser, saxonia, rts001, aus_Kurhessen, papa blech, Fahri01, raily und Siegstrecke
raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#102 von regalbahner , 23.12.2019 19:14

Hallo Jürgen,
wieder einmal tolle Bilder, vielen Dank.
Die grüne Lok in Beitrag 101, Bild 1, weist
ja eine tolle Betriebsverschmutzung auf.
Hast Du Dein Verfahren schon mal irgendwo
beschrieben ?
Schöne Feiertage
regalbahner


longjohn hat sich bedankt!
regalbahner  
regalbahner
Beiträge: 437
Registriert am: 13.11.2017

zuletzt bearbeitet 23.12.2019 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven

#103 von volvospeed , 28.12.2019 06:53

Hallo Jürgen,

sehr schöne Bilder, aber am meisten interessiert mich der blau / kieselblaue Popwagen dahinter. Ist das ein Röwa? Ich hatte ewig gebraucht um meinen zu finden und ich suche immer noch welche *lach


Mit freundlichen Grüßen
Manuel

Forum : http://www.make-moba.de jetzt neu gestaltet

mein YT Kanal https://www.youtube.com/user/truckspeed/videos


 
volvospeed
Beiträge: 3.731
Registriert am: 10.01.2011


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#104 von Deutzfahrer , 28.12.2019 16:50

Moin,

Zitat
Hast Du Dein Verfahren schon mal irgendwo
beschrieben ?



ich meine ja, müßte mal nachsehen ob ich den Beitrag noch wiederfinde.

In Kurzform: der unnatürliche Plastikglanz muß weg - das ist meistens die halbe Miete.

Das geht m.E. nur mit der Airbrush.

Anschließend noch einige Techniken, wie Washing - evtl. Pulverfarben - Drybrush, je nach Modell und Grad der Alterung.

@Manuel

Zitat
Ist das ein Röwa?



richtig ! - ich konnte mal 6 Röwa günstig ergattern: 2 x blau - 2 x orange - 1 x lila - 1 x grün kieselgrau


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#105 von Deutzfahrer , 17.01.2020 18:29

Moin,

eine Privatbahn Tenderlok...















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenfresser, Fahri01, hundewutz, raily, papa blech und aerobat
raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#106 von Deutzfahrer , 23.01.2020 21:14

Moin,

Besuch aus der Schweiz......














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Ochsenlok, Eisenfresser, hundewutz, raily, papa blech und Fahri01
raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#107 von Deutzfahrer , 29.01.2020 20:53

Moin,

Schrottwaggons - letzte Fahrt:
















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Eisenfresser, hundewutz, telefonbahner, claus, rts001, tiefbau, isebahner, Ffm-Gleis, papa blech, Fahri01, aerobat und regalbahner
telefonbahner hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#108 von Ulrich , 03.02.2020 19:16

Hallo ,

meine Roco 43787




Mfg
Ulrich


Deutzfahrer findet das Top
 
Ulrich
Beiträge: 5
Registriert am: 02.08.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#109 von aerobat , 04.02.2020 12:00

meine bisher einzige Roco lokomotive im fuhrpark , leicht patiniert :

20200204_114313.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

diese wuchtbrumme ist übrigens die grösste lok auf meiner platte ;-)


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, hundewutz und Deutzfahrer
aerobat  
aerobat
Beiträge: 122
Registriert am: 09.12.2019


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#110 von Gelöschtes Mitglied , 05.02.2020 20:37

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #107
Moin,
Schrottwaggons - letzte Fahrt:


Jürgen, deine Fotos machen Lust auf Epoche IV :)
Die "letzte Fahrt" der Schrottwaggons ist der Hammer.


Deutzfahrer hat sich bedankt!

RE: Meine ROCO Lokomotiven

#111 von Deutzfahrer , 14.02.2020 18:55

Moin,

Zitat
meine bisher einzige Roco lokomotive im fuhrpark , leicht patiniert :



sehr schöne Lok !!

ich habe mal versucht, eine uralte Märklin E 63 ein wenig aufzupeppen.....schwierig...
















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, Haennie, papa blech, hundewutz, raily, noppes und aerobat
raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#112 von raily , 16.02.2020 22:32

Hallo Jürgen,

hast du die rote E 63 vor dem Altern noch ganz lackiert?
Denn bei dem durchgefärbten Gehäuse müßte sie eigentlich trotz Alterung heller sein als die altrote 260.

Meine ist auch eine durchgefärbte (Mod. '64) aber noch zusätzlich ab Werk in Altrot lackiert:




Den Pantographen habe ich nicht einfach getauscht, weil selbst das originale Tauschteil nicht richtig passt,
hier war basteln angesagt: Aus 2 mache 1.
Die Basis (Fuß u. Gestängeunterteil) ist vom serienmäßigen und das Oberteil (Schleifstück u. Gestängeoberteil)
vom Tauschteil.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech und Deutzfahrer
 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#113 von Deutzfahrer , 17.02.2020 18:51

Moin Dieter,

lackiert habe ich sie nicht, nur mit der Airbrush leicht aufgehellt und dann mit Washing usw. gealtert.

Sie war aber relativ dunkel, fast braun - meine ich mich erinnern zu können.


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 17.02.2020 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven

#114 von Deutzfahrer , 09.03.2020 19:40

moin,

eine BR 151 fehlt noch in der Reihe.....151 063:














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, raily, hartmut1953, rts001 und Power
raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#115 von raily , 09.03.2020 20:18

Hallo Jürgen,

bei den 151ern muß ich passen, da gibt es bei mir nur Märkliner, aber wenn du die 150er harausholst, dann schauen wir mal ....

Aber schön in Szene gesetzt, gefällt mir gut!

Aber das weißt du ja, ist eh nur eine Wiederholung, passt auf alle deine gezeigten Szenen,
aber manchmal, so wie bei den 151 ist's besonders gut gelungen, jedenfalls nach meinem Empfinden.

Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#116 von Deutzfahrer , 09.03.2020 21:21

Moin Dieter,

bei der BR 150 muß ich allerdings passen......


PS: ich vergaß es evtl. zu erwähnen: die BR 151 sind Märklin Hamo......


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#117 von raily , 09.03.2020 23:06

Hallo Jürgen,

da war ich mir nicht sicher ob das wirklich Hamo-Modelle sind, habe zum Rocomodell keine Vergleichsmöglichkeit
und durch die Aufrüstung und leichte Patinierung war es für mich nicht eindeutig zu erkennen.

Aber so kann ich ja mal 2 Wackelstromgeschwister dazulegen:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, Deutzfahrer und Pogo1104
Deutzfahrer und Pogo1104 haben sich bedankt!
 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#118 von Deutzfahrer , 12.03.2020 20:03

Moin,

die E 18 noch mal - neuere Bilder:
















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: adlerdampf, rts001, hundewutz, papa blech, raily, Tysker, noppes und saxonia
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#119 von Deutzfahrer , 22.03.2020 19:53

Moin,

Sonntags Ruhe.....






Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: papa blech, hundewutz, adlerdampf, raily, rts001 und aerobat
raily hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#120 von Deutzfahrer , 09.04.2020 18:44

Moin,

heute nur Nebenbahn

Lok 5 der Stenkelfelder Kreisbahn SKB:















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, rts001, papa blech, raily, claus und Neusser67
raily, claus und tunnelposten haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 09.04.2020 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven

#121 von raily , 10.04.2020 12:44

Moin Jürgen,

mmh, ist das eine umgemünzte BR 64?
Hier die schachtelfrische:





Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, hundewutz, papa blech und Deutzfahrer
hartmut1953 hat sich bedankt!
 
raily
Beiträge: 4.242
Registriert am: 30.05.2007


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#122 von Deutzfahrer , 10.04.2020 20:18

Moin Dieter,

jo, du liegst richtig - ist die Ex DB 064 415.........man hatte keine Verwendung mehr für sie...



Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: claus, raily, papa blech, rts001 und hundewutz
claus und raily haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#123 von Deutzfahrer , 21.04.2020 18:23

Moin,

die Reihen lichten sich.....die Abstellgleise füllen sich.

Die Altbau E-Loks verabschieden sich auch so langsam....die Tage der E 52 sind bereits gezählt.











Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Fahri01, rts001, papa blech, hundewutz, Bahnbastler, Siegstrecke, Neusser67, Morzi und aerobat
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#124 von Siegstrecke , 22.04.2020 15:40

Hallo Jürgen,

man sieht deutlich, dass die Bundesbahn in Deine Baureihe 152 nichts mehr investiert hat. Sie ist nur noch flecklackiert und bestimmt auf Verschleiß gefahren. Vielleicht kannst Du ein paar Preiserlein motivieren, eine Bürgerinitiative gegen die Verschrottung zu organisieren.

Bitte Jürgen!!! Lass es nicht zu, dass die Lok dem Schneidbrenner zum Opfer fällt!


Das sieht bei Dir wieder alles irre realistisch aus!👍


Gruß Martin


Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.

Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!


Neusser67 und Morzi haben sich bedankt!
Siegstrecke  
Siegstrecke
Beiträge: 3.391
Registriert am: 23.07.2019


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#125 von Neusser67 , 22.04.2020 16:50

Tolle Atmosphäre mit den alten Dampfloks und auch den abgewirtschafteten Altbau-E-Loks

Hier siehts auch ein wenig aus wie auf dem Lokfriedhof, auf dem Testgleisprovisorium mittendrin eine flammneue E 18 24, gestern mit der Post eingetroffen, mit einem kurzen Brawa-Kesselwagen-Anhang - "Sinfonie in grün"

E18 001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)


Ich fahr op däm Gleis mit K, schalalalala


Deutzfahrer findet das Top
 
Neusser67
Beiträge: 134
Registriert am: 01.01.2015

zuletzt bearbeitet 22.04.2020 | Top

   

Roco 62631 - E18 (als 118)
Roco BR 118 (Artnr. 4141B) Mindestradius ???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz