RE: Meine ROCO Lokomotiven

#201 von Droge Dampf , 21.03.2021 23:15

Guten Abend Jürgen, guten Abend Allerseits,

wunderschöne Bilder von einer 1 A-Moba-Anlage !!!
Deine Bilder anzuschauen, daß ist für mich immer wieder ein Genuß! aber auch eine "Gefahr" !
Denn ich könnte zum 2-Leiter-System " überlaufen" ( Habe ich ja auch, nur keine Anlage dafür )


Viele Grüße
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR und aerobat
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#202 von konstanz , 22.03.2021 00:34

Hallole Horst

Die Gefahr besteht nur wenn ?
Ja genau wenn man sich dieser ausetzt

Da Du es ja schon getant hast,besteht auch keine Gefahr mehr , sonder nur Genuss pur.
Es spricht doch nichts dagegen, zweigleisig zu fahren.

Viel Freude mit einem der schönsten Hobby`s auf erden.

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und UKR
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.215
Registriert am: 12.09.2011


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#203 von telefonbahner , 22.03.2021 09:56

Hallo Jürgen,
bist du sicher das dieser Triebwagen wirklich von ROCO stammt ? Irgendwie sieht der so mächtig nach PIKO aus
Gut, wenn sich die Hersteller genau ans Vorbild gehalten haben muss ja das gleiche herauskommen.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


UKR findet das Top
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#204 von konstanz , 22.03.2021 12:52

Hallole

Also , ich sehe da eine Roco BR 212 in ozeanblau/beige
der Triebwagen fährt leider durch die Fotooptik................



Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf und UKR
Droge Dampf hat sich bedankt!
 
konstanz
Beiträge: 8.215
Registriert am: 12.09.2011

zuletzt bearbeitet 22.03.2021 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven

#205 von Droge Dampf , 22.03.2021 13:25

Guten Tag Horst, guten Tag Jürgen, guten Tag Allerseits,

wenn es sich bei diesem Vt um ein Modell von Piko handelt, dann ist dies eine Garantie für Fahrgenuß pur !!!

Ein solches Modell, aber als DR habe ich in den 70er Jahren bekommen und war und bin wirklich von den Langsamfahreigenschaften begeistert ! ich hoffe das Jürgen und oder Gerd dies bestätigen können!

Horst, sei froh, das der Vt vor der ozeanblau / beigen V 100 in das Bild gefahren ist, stelle Dir doch einmal die gleiche Situation vor, nur statt der V 100 eine 44er oder noch schlimmer eine 01.10 Öl Ich könnte in dieser Angelegenheit Geschichten aus dem wahren Leben erzählen ......


Glücklicherweise hat Jürgen rechtzeitig auf den Auslöser gedrückt, so das beide Fahrzeuge gut zu erkennen sind und damit einen kleinen Überblick über die bei ihm fahrenden Fahrzeuge gegeben.

Viele Grüße und weiterhin viel Spaß und Entspannung mit deinen Loks und der Anlage


UKR findet das Top
konstanz hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#206 von Deutzfahrer , 22.03.2021 14:04

moin,


ich kaufe ein o und löse:

Es ist ein Piko......


freut mich, das der kleine euch gefällt


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


UKR findet das Top
Droge Dampf und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#207 von telefonbahner , 22.03.2021 14:18

Hallo Jürgen,
der gefällt schon fast 55 Jahre!

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #206
moin,

ich kaufe ein o und löse:

Es ist ein Piko......


freut mich, das der kleine euch gefällt


Was andere bis heute trotz Digitalitis und Schwungmasseneinbau nicht in die Reihe gebracht haben war schon 1963 beim erstem Erscheinen auf dem Laufsteg der Moba Spitze: Auslauf bei Stromunterbrechung durch ein leicht laufendes Stirnradgetriebe und einen größeren Anker.

Alle anderen Verbesserungen wurden hauptsächlich zur Tarnung des Motors und für den Einbau von Wechselbeleuchtung und der digitalen Komponenten eingesetzt.

Gruß Ede + Gerd aus Dresden


Droge Dampf, Deutzfahrer und UKR haben sich bedankt!
 
telefonbahner
Beiträge: 18.192
Registriert am: 20.02.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#208 von Pikologe , 25.03.2021 20:40

Zitat von Deutzfahrer im Beitrag #199
Moin,


heute nur ein Schnappschuß vom Bahndamm:

eine 41 der Deutschen Reichsbahn.......................in meinen Augen eine der schönsten.....





Besagte 41 1147 vom Bw Neubrandenburg ist ebenfalls aus dem Hause Piko.


UKR hat sich bedankt!
 
Pikologe
Beiträge: 5.445
Registriert am: 26.06.2010


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#209 von Deutzfahrer , 26.03.2021 11:56

Moin,

Zitat
Zitat von Pikologe im Beitrag #208
Besagte 41 1147 vom Bw Neubrandenburg ist ebenfalls aus dem Hause Piko.





ja, richtig.

ich rätsel auch schon, ob ich die Bilder und Modelle streng nach Hersteller trennen soll, dann wird das m.E. aber sehr unübersichtlich.

Bilder wie z.B. eine BR 216 ( Hamo ) und BR 215 ( ROCO ) im Vorspann wären dann nicht mehr möglich.


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, papa blech, Droge Dampf und raily
UKR hat sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 26.03.2021 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven

#210 von Deutzfahrer , 26.03.2021 12:26

Hier aber mal wieder eine ROCO

eine BR 212


auch wenn damals wohl fast jeder Fotograf bei der ozeanblauen V 100 den Apparat eingepackt hätte.....














Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, Siegstrecke, hartmut1953, konstanz, papa blech, Droge Dampf, raily, rts001, UKR und Sasquatch
konstanz und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014

zuletzt bearbeitet 26.03.2021 | Top

Meine ROCO Lokomotiven

#211 von konstanz , 26.03.2021 17:28

Hallole Jürgen

so wie es ist , ist es gut und kann auch hier bleiben.
ich gab Dir bereits kleine Anregungen dazu.

Grüßle Horst


Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!

Präzision zeugt nicht von Überheblichkeit sondern von Können !
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.


 
konstanz
Beiträge: 8.215
Registriert am: 12.09.2011


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#212 von Deutzfahrer , 26.03.2021 18:05

Zitat von konstanz im Beitrag #211
ich gab Dir bereits kleine Anregungen dazu



ich arbeite dran.......


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#213 von Deutzfahrer , 28.03.2021 17:46

Moin,

heute am Bahnhof......................................war nix los

Nur 2 BR 215 dösten auf Gleis 3 vor sich hin





Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, raily, UKR, hundewutz, papa blech, Sasquatch, Droge Dampf, Tysker und hartmut1953
konstanz, UKR und hartmut1953 haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#214 von Deutzfahrer , 01.04.2021 19:49

Moin,

eine Märklin Hamo

Lok 7 der Stenkelfelder Kreisbahn SKB:

















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, papa blech, hundewutz, WildWolfric, raily, Sasquatch, hartmut1953 und Tysker
Droge Dampf, aus_Kurhessen, hartmut1953 und konstanz haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#215 von Deutzfahrer , 03.04.2021 19:50

Moin,


sie paßt nun überhaupt nicht, eine Gt 2 x 4/4 der königlich Bayerischen Staatseisenbahn


ich habs mal versucht, so gut es geht:

















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: Droge Dampf, aus_Kurhessen, hartmut1953, hundewutz, papa blech, Tysker und rts001
Droge Dampf und konstanz haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#216 von Droge Dampf , 03.04.2021 20:02

Guten Abend Jürgen, guten Abend Allerseits,

die Lok sieht sehr gut aus !!!, besonders das Bild auf dem die Lok Tv vor dem Güterzug steht ist sehr gut gelungen !!!!

Wenn ich mir die Farbfotos anschaue, muß ich leider feststellen, das dieses Modell in mein Blau-Beuteschema paßt !

Viel Spaß mit dem Guten Teil und schöne Ostern
Horst


Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
Droge Dampf
Beiträge: 3.086
Registriert am: 17.03.2020


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#217 von Deutzfahrer , 13.04.2021 18:53

Moin,

Besuch von " drüben "

eine BR 41 der Deutschen Reichsbahn


















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, hartmut1953, Droge Dampf, aus_Kurhessen, Sasquatch, papa blech, Tysker, regalbahner und UKR
Droge Dampf, regalbahner, konstanz und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#218 von Deutzfahrer , 18.04.2021 15:36

Moin,

Sonntagsruhe


216 018, 216 093 und 216 048 dösen im BW Nordsand der neuen Woche entgegen.....

schönen Sonntag noch




Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, papa blech, Schwelleheinz, hundewutz, aus_Kurhessen, raily, Sasquatch, Droge Dampf, UKR und aerobat
konstanz, raily und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#219 von Deutzfahrer , 21.04.2021 18:33

Moin,

Besuch von den Nachbarn

BR 1139 der NS:















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: hartmut1953, papa blech, Siegstrecke, aus_Kurhessen, hundewutz, Pikologe, rts001, Sasquatch und UKR
konstanz und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#220 von Deutzfahrer , 29.04.2021 17:34

Moin,

V 100 Alltag - beim kleinen Stahlhandel......










Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: konstanz, hundewutz, aus_Kurhessen, papa blech, raily, Sasquatch, Tysker, Droge Dampf, hartmut1953 und UKR
konstanz, raily, hartmut1953 und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#221 von Deutzfahrer , 04.05.2021 17:41

Moin,


eine V 200.1















Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: raily, hundewutz, aus_Kurhessen, hartmut1953, papa blech, Sasquatch, Tysker, UKR und rts001
raily, hartmut1953, konstanz und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#222 von raily , 04.05.2021 18:29

Hallo Jürgen,

danke für die schönen Aufnahmen mit der 221.

Eine ihrer Schwestern (die 104-3) ist auch bei mir unterwegs, hier mit der 220 v. Piko:




Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner (H0 AC) mit Pause seit `61, favorisierend die älteren Modelle, Ep. III-IVa. Und neuerdings ein bißchen DC.

wd.


Folgende Mitglieder finden das Top: Deutzfahrer, Droge Dampf, hartmut1953, Tysker und UKR
konstanz und UKR haben sich bedankt!
 
raily
Beiträge: 4.241
Registriert am: 30.05.2007

zuletzt bearbeitet 04.05.2021 | Top

RE: Meine ROCO Lokomotiven

#223 von Deutzfahrer , 04.05.2021 19:15

Wenn ich die Bilder hier so sehe, staune ich immer wieder ein wenig.

M.E. können die doch teilweise bis zu 40 Jahre alten Märklin Hamo Loks immer noch ganz gut mithalten ( nicht alle )

Dazu sind sie einfach unglaublich zugkräftig und lassen fast alle Mitbewerber alt aussehen.....

die V 200 hört man allerdings vor schweren Zügen in der Steigung mächtig arbeiten.............macht aber nix


Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


UKR findet das Top
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#224 von Deutzfahrer , 06.05.2021 21:08

Moin,


da hätte wohl damals fast jeder seine Kamera eingepackt.........


Treffen in ozeanblau in Nordsand





Gruß aus Münster

Jürgen

Meine ROCO Lokomotiven


Folgende Mitglieder finden das Top: raily, hundewutz, *3029*, aus_Kurhessen, papa blech, Siegstrecke, Droge Dampf, konstanz, UKR und rts001
konstanz und UKR haben sich bedankt!
 
Deutzfahrer
Beiträge: 1.865
Registriert am: 12.08.2014


RE: Meine ROCO Lokomotiven

#225 von *3029* , 06.05.2021 21:43

Hallo Jürgen,

sehr schon, fast wie im wirklichen Eisenbahnalltag ...
Gefällt mir richtig gut.

Danke und viele Grüsse

Hermann



UKR findet das Top
Deutzfahrer hat sich bedankt!
 
*3029*
Beiträge: 12.226
Registriert am: 24.04.2012

zuletzt bearbeitet 06.05.2021 | Top

   

Roco 62631 - E18 (als 118)
Roco BR 118 (Artnr. 4141B) Mindestradius ???

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz