VOLLMER # 5770 , Einständiger Lokschuppen...

#1 von Gleis3601 , 29.06.2018 09:04

Hallo ,

Das Vollmer Modell 5750 ist Anfang der 1960 er Jahre ins Programm aufgenommen worden . Ein vielseitig verwendbares Modell , welches schon in dieser Zeit den hohen Stand der Vollmer-Produkte zeigt .
Die frühe Ausführung ist sehr gut gestaltet.









einige der Zurüstteile sind nicht montiert und liegen in einem Tütchen bei.


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


Folgende Mitglieder finden das Top: hundewutz, timmi68, claus und PLASTICOL
 
Gleis3601
Beiträge: 2.654
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 29.06.2018 | Top

RE: VOLLMER # 5770 , Einständiger Lokschuppen...

#2 von claus , 29.06.2018 09:13

Hallo Andreas,

tolles Modell. Ist das ein Fertigbausatz oder hast du selbst?


Viele Grüsse,

Claus


 
claus
Beiträge: 23.273
Registriert am: 30.05.2007


RE: VOLLMER # 5770 , Einständiger Lokschuppen...

#3 von Gleis3601 , 29.06.2018 09:26

Moin Claus ,

nein ich habe selbst "Hand angelegt" .

Oft ist das Dach festgeklebt und man kommt an die Schraublöcher nicht mehr dran und/oder der festgeklebte Anbau erlaubt nicht mehr die freie Seitenwahl. Durch Montage konnte ich dies umgehen .

Diese Modell belebt die "langweilige Ecke" öfters bei den beliebten Schaufenster Anlagen aus dem Hause MÄRKLIN , u.a. deshalb ein Modell welches bei mir nicht in der Sammlung fehlt ...


Gruß
Andreas


Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/


 
Gleis3601
Beiträge: 2.654
Registriert am: 07.12.2015

zuletzt bearbeitet 29.06.2018 | Top

   

Vollmer Schaudiorama Nr.14 aus Katalog 1960
Vollmer 7716 B Haus am Hang - Spur N

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz